blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Montag, 2. Januar 2012

die ZWÖLF gilt als vollkommene Zahl

Das Jahr 2012 kann nur ein Besonderes und ein besonders Gutes werden, schließlich gilt die 12 als vollkommene Zahl. Die Zwölf ist als 3x4 das Produkt, also die Vereinigung aus der Zahl 3 (die Zahl für Gottheit) und der Zahl 4 (die Zahl für die Welt). Wofür steht die Zwölf alles noch:


* Jesus umgab sich mit 12 Jüngern
* 12 Stämme zählt das Volk Israel
* Jakob hatte 12 Söhne
* 12 Früchte bringt der Heilige Geist hervor
* 12 Gehirnnerven steuern unsere Wahrnehmung
* das Herz schlägt hinter 12 Brustwirbeln
* der Darm beginnt mit dem 12fingerdarm
* das Dutzend hat immer 12 Teile
* 12 ist die große kosmische Zahl in China genauso wie in Babylon
* 12 Tierkreiszeichen stehen am Himmel, 6 sind männlich und 6 sind weiblich
* in zweimal 12 Stunden teilt sich der Tag ein
* 12 Monate bilden ein Jahr
* der Erde umkreist in 12 Monaten die Sonne
* die 4 Jahreszeiten verteilen sich auf jeweils 3 Monate
* auf der EU Flagge sind 12 Sterne zu sehen
* und bevor es nun 13 schlägt ;-)
* der 12.12.12, was ist das nur für eine 12'er Ansammlung......
* ...... in 12 Monaten werden wir es wissen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
Euer neuer Blog gefällt mir gut, hat er doch einen tiefen Sinn - wie wahr und gut zusammengefasst. 21.12.2012 - ich glaub nicht daran. Und wenn schon, auch dann würde es irgendwie weitergehen - es geht immer weiter... ;-)
Liebe Grüße aus Hamburg
B.

Egbert Büschel hat gesagt…

Schön zu lesen, dass du den Weg hierher gefunden hast. Der 21.12. ist keine Botschaft von mir selbst, sondern einfach ein in der Presse transportierter Gedanken im Zusammenhang mit der 12. Wenn es um den Gedanken des immer weiter gehen geht, bin ich ganz deiner Meinung. Und so folgt der 12 ein Kalenderthema auf den Fersen. Welcher Kalender hängt in diesem Jahr bei euch zu hause?

schöngeist for two hat gesagt…

Zahlen sind was besonderes ich habe es als Kind erfahren müssen aber negativ.. heute weis ich dass das alles eine verdrehte Welt war...
12 ist für mich heute 12 Monate im Jahr, so wie du sagst wie der Kalender!
Intressant doch zu lesen!
Lieben Gruss Elke