blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Donnerstag, 2. Februar 2012

der Rachen des Frostes

Unweit der Dresdner Bienertmühle fand ich ihn im Plauenschen Grund, den Rachen des Frostes aus dem all die Kälte dieser Tage zu kommen scheint. Die nächste Nacht könnte die bisher kälteste Nacht des Winters werden mit minus 20 Grad. Wer möchte schon diesem eiskalten Mund einen Kuss auf die Lippen drücken?


Gegen die Kälte schicke ich einen optimistischen Ausblick aus der Feder des Hoffmann von Fallersleben auf die Reise, Winters Abschied:


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolles Bild! Aber ich glaube für das schöne Gedicht ist es noch zu früh. Gestern war Barbaratag und da gibt es auch so einen Spruch: Ist's am Barbaratag klar und rein, wird's ein langer Winter sein. Und da in Hamburg der Winter gerade mal vor 1 Woche begann, könnte das auch mal stimmen ;)
LG sowie ein schönes WE
B.

Anonym hat gesagt…

Witzig das Bild!! aber zum Glûck ist der Winter nicht sehr beweglich in seiner Kältenstarre, sonst wäre ich mir deiner nicht so sicher gewesen!!!
Das Gedicht ist ja nett - aber ich glaub es muss noch etwas Geduld geübt werden...
Wünsche dir einen vergnügten Nachmittag!
Liebe Grûsse aus dem auch kalten , aber noch nicht brutal kalten Franzenherzen
Brigitte

dicke, alte Frau hat gesagt…

Wow, Du hast echt einen besonderen Blick für besondere Fotos. Das ist, wie ich finde, eines Deiner besten!!!
Das Lied mochte ich schon als kleines Kind so schön und sang es immer mit viel Spaß.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Egbert Büschel hat gesagt…

Liebe Christiane, deine Worte treiben mir schon die Schamesröte ins Gesicht. Mit einem Gedanken triffst du dabei den Nagel auf den Kopf, ich suche stets (oder zumeist) den besonderen Blick. Das war auch der Inhalt eines Gespräches mit einem Händler auf dem Wochenmarkt. Morgen zeige ich die dabei eintstandenen Motive. Mal sehen, ob ein besonderer Blick auch dabei zu finden ist.

;-)

Zu B.HH und zu Smilla möchte ich noch anfügen, ein wenig Hoffnung wird man doch wohl noch haben dürfen, obwohl, heute am Samstag kam zur Kälte noch der Schnee hinzu. Ob ihr doch Recht habt?

Sarah-Maria hat gesagt…

Wow! Was für ein Wahnsinns-Bild! :)

Mit einem lieben Gruß,
Sarah