blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Donnerstag, 23. Februar 2012

gestern besuchte uns der Frühling

Mit dem Blick aus dem Fenster stellte ich heute morgen fest, es ist nur ein Kurzbesuch gewesen. Aber wenigstens war er da und zeigte mit seiner Anwesenheit, es gibt ihn noch, den FRÜHLING. Gestern nutzten Ina und ich den Sonnenschein des frühen Nachmittags aus, gingen in der spürbaren Wärme an der Elbe spazieren und suchten die ersten Spuren der nahenden Frühlingssaison.
Die Temperaturanzeige des Autos beflügelte uns mit der auf ihr sichtbaren Zahl, 17,5 Grad und keinerlei Wind. So schöne Randbedingungen für die ersten Frühlingsgefühle, wir gaben uns ihnen hin. Und dabei fielen sie uns auf, die ebenfalls ersten und frischen Farben des nahenden Frühlings, zunächst in Einzelblüten und etwas später.....



.... und etwas später in großen Schneeglöckchenbüscheln. Persönlich mag ich die gefüllten Schneeglöckchen besonders gerne. Das es eine riesengroße Auswahl an unterschiedlichen Glöckchen gibt, erfuhren wir wieder einmal aus der Landlust. Auch davon lasen wir, dass in England diese Blumenzwiebeln ganz "wild" getauscht werden. Die Briten widmen ihnen ganze Frühlingsfeste. In diesem Frühjahr wollen wir genauer hinsehen, wenn die kleinen weißen Glöckchen ihren Duft verbreiten und dann beginnt die Artenzählung. Zwei sind es auf jeden Fall.


Große Freude bereitete uns die Beobachtung der kleinen, fleißigen Bienchen auf einem ihrer ersten Ausflüge in die Wärme des Tages hinein. Ebenso gierig wie wir, zogen auch sie die Schneeglöckchen in sich hinein. Nur mit dem Unterschied, dass bei uns Fotos heraus kamen und es bei den Bienen leckerer Honig sein wird. Mit solchem versüßten wir unser Frühstück an diesem eher trüben und wieder einmal sehr windreichen Tag.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Whou fleissige Bienchen habe ich noch nicht angetroffen... Heute ist es bei uns übrigens auch diesig. Die Luftfeuchtigkeit beträgt bestimmt 100% aber es regnet nicht!!!
Eure Glöcklein bimmeln bei mir nun gerade das Ende meiner Compimittagspause ein... muss schauen gehen, ob sich Sternli vielleicht schon von ihrem gigantischen Bauch bereit hat... sie ist auf der Weide....
... und nicht vergessen der nächste Frûhling ist im Anmarsch.... er muss noch ein bisschen üben... aber es kommt schon gut!!
♥-lich Brigitte

Anonym hat gesagt…

ja so wunderschön bei euch schon den Frühlingsmoment zu haben.. es wird kommen auch wenn man es nur mal kurz geniessen kann .. docch die Zeit wird kommen und man sitzt auf der Bank bewundert die Sonne auf dem Gesicht und die Blumen und die Bäume wie sie anfangen zu spriessen! Die Zeit wird kommen und es ist vergessen an die Kälte!
Ich wünsche dir und deiner Ina einen schönen Donnerstag!
Lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Auch ich habe am Montag schon die ersten Schneeglöckchen entdeckt - aber ohne Bienchen ;) Auf den warmen Frühling warten wir hier noch geduldig, irgendwann ist es so weit und Vorfreude hat ja auch was schönes :-)
LG B.

.. hat gesagt…

Wie schön, Egbert! Ich mag die Bilder mit frischer Erde den verwelkten Blättern des Vorjahres und...oh Wunder...mittendrin ein Blümchen mit frischen Farben.
Wie herrlich die Bienchen, die könnens auch kaum erwarten, so wie wir Menschen.
Herzlichst Zaunwinde