blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 13. April 2012

Freitag der 13. wer glaubt schon daran

Welchen Schatten wirft diese ungeliebte Kombination aus Wochentag und Datum auf diesen Freitag?


Ich glaube nicht an die Wirkung eines Freitag dem Dreizehnten und dennoch bleibt immer ein Rest Zweifel bestehen. Es könnte ja doch sein, dass....... Ja es könnte doch etwas dran sein an diesem Spruch oder vielleicht an diesem Spruch:

"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Man hat seine Zweifel auch bei mir.. wenn alles glatt geht sage ich ach ich bin nicht abergläubsich, wenn was gescheieht an diesen Tag man heute ist der 13 und noch Freitags. So ist es ein Tag wie jeder andere oder doch nicht .. ja du siehst auch ich bin immer wieder hinund her in meine Gefühlswelt!
Ein wunderschönes Foto und ich habe hier leider kein Hahn auf dem Mist um es raus zu finden ob es stimmt!

Lieben Gruss Elke

Zaunwinde hat gesagt…

Heute hab ich das direkt mal registriert, dass Freitag der 13te ist, ansonsten bekomme ich das meistens nicht mit. Abergläubisch bin ich überhaupt nicht!
Schönen Tag noch und lieben Gruß von Zaunwinde

Neumi hat gesagt…

Ach nein, sicher habe ich auch gedacht gestern, morgen ist der 13. am Freitag, aber abergläubig bin ich nicht, da hätte ich lieber zu Hause bleiben sollen, aber es ist nicht´s passiert, außer, dass ich die kurz durch die Wolken schauende aufgehende Sonne, die so super rot war, nicht fotofgrafieren konnte.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende, jetzt scheint die Sonne zu Abwechslung mal, liebe Grüße Ulrike

Egbert Büschel hat gesagt…

23:54 Uhr, der Tag endet in 6 Minuten und im Ergebnis stelle ich fest, man war das ein toller Tag heute. Zwei Menschen freuen sich, vielleicht auch ein dritter. Hoffentlich.

malesawi hat gesagt…

Ich habe vor vielen Jahren Freitag, den 13. zu meinem Glückstag erklärt. Es funktioniert!

Als wir vor vielen jahren noch mit den Kindern urlaubsmäßig auf Bauernhöfen unterwegs waren, prägten wir den Spruch: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, merkste dass du im Urlaub bist.

Liebe Grüße!