blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Donnerstag, 10. Mai 2012

Leinöl, Quark und Kartoffeln - Mahlzeit Lausitz

Wenn einer eine Reise unternimmt, dann kann er was erzählen. Bei unseren Reisen und Fahrten versuchen wir sehr gerne die regionale Küche und probiere deren kulinarische Besonderheiten aus. In der Lausitz (und ganz speziell im Spreewald) ist das beispielsweise der ganz einfache Quark mit dem berühmten Leinöl gewesen. Jedes Restaurant hat das so seine spezielle Art, das schlichte Gericht zu präsentieren.




Mal sehen, welche Fotos es von der Oder zu sehen gibt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja alles sehr gut aus. Ich würde mich für Nr.1 entscheiden, Nr. 3 gab es heute Mittag. Na dann laßt es Euch auch an der Oder schmecken, bin schon gespannt, was es dort so gibt ;-)
LG Birgit

Anonym hat gesagt…

ich würde Nummer 2 nehmen, so was habe ich auch noch nicht auf eine Karte gesehen.. was wird an Oder wohl geben ...mmmm

Lieben Gruss Elke

Egbert Büschel hat gesagt…

Ups, das Gericht in der Mitte ist ein Bauernfrühstück und manchmal ziehe ich es mir einem Quark vor. Aber nur manchmal.

;-)

Sarah-Maria hat gesagt…

Oh ja, genau das habe ich dort auch schon einmal gegessen! Ist sehr lecker - und ich habe es seitdem öfter mal nachgekocht. :)