blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 24. Juni 2012

das war's, Sommer 2012

Halb und Halb....,


.... halb Regen, halb starker Regen, heute - morgen und übermorgen. Das war's mit dem Sommer 2012 zumindest für die nächsten drei Tage (wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf).


Deshalb Anfang der Woche immer gut behütet aus dem Haus gehen und nicht den Regenschirm vergessen. Aber schon Mittwoch soll es besser werden und ab Donnerstag kommt er zurück, der Sommer 2012.
;-)

Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das kann's nicht sein, wo bleibt heuer das Azorenhoch? Bei uns gibt es abendlich ein Gewitter und etwa 50 km weiter haben schreckliche Unwetter und Muren 2 Ortschaften verwüstet!
Der Garten ist voller Unkraut und die Schnecken laben sich am Salat!
Liebe, mitfühlende Grüsse nach Dresden

schöngeist for two hat gesagt…

ja gestern noch um 21 Uhr wunderschönes Wetter gehabt und heute Sturm und Regen ging runter bis 14 Grad mittags .. ich hoffe doch dass es bald wieder besseres Wetter gibt...

Lieben Gruss Elke

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Wienermädel + Co., wir sahen im TV verschiedene Bildberichte über die Schäden des Unwetters, einfach nur schlimm. Dabei ging es schon vor einigen Tagen bei euch los und nicht erst gestern.

@ Elke, als wir gestern gegen 18:30h heim fuhren, erlebten wir es ebenso wie du es beschrieben hast, die Temperaturen sanken so stark herab, wenig sommerlich - kann ich da nur noch sagen.

Roos hat gesagt…

Ja, viele regen ... hier ach. Gestern blieb nicht trocken. Vielen Dank für Ihre Antwort auf die Bilder von meinem Sohn. Super! Es regt ihn an.


Sehr schöne Blume Fotos on your blog. Als ob das Herz der Blüte strahlt.

Neumi hat gesagt…

Dein halb und halb Foto ist genial.
Wir haben´s auch nicht besser.
Etwas zu meinem Video Berzdorfer See, ich habe es noch mal neu geladen, über Youtube, deshalb ist Dein Kommentar weg, ging nicht anders.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, hoffentlich mit wenig Regen, viele Grüße Ulrike

Anonym hat gesagt…

Auch bei uns hat es gestern nur geregnet oder sollte ich besser sagen geschüttet, heute gabs dagegen schon mal trockenere kurze Pausen, aber für die Landwirtschaft ist dieser Regen wohl gut und wir halten das schon mal paar Tage aus - sind ja nicht aus Zucker ;-) Es soll ja wieder richtig heiß werden, vielleicht zu heiß?? Dann schimpfen auch wieder einige. Also nehmen wir es wie es eben ist und machen das beste daraus? Tolles Blütenbild!
LG Birgit

zeder hat gesagt…

Der Wetterbericht hatte Recht, bin gestern mit dem Rad voll in den Wolkenbruch gekommen. Spiele weiterhin mit dem Gedanken die Heizung anzustellen...NEIN! Es ist Sommer befohlen.
Bis bald, im Sommer,
Uwe-Jens

Kathrin und Crew hat gesagt…

So, heute ist nun Siebenschläfer und an diesem Tag soll sich das Wetter für die nächsten Wochen entscheiden.

Dann wollen wir mal schauen, was es wettermäßig heute so wird.
Noch stehen Schleierwolken am Himmel und die Sonne will ab und zu mal einen Strahl auf die Erde schicken.

Ich tippe, wir bekommen einen ganz normalen mitteleuropäischen Sommer...Sonne, Regen, Wind! Nur über das prozentuale Verhältnis kann und möchte ich mich hier nicht äußern! ;-)

In diesem Sinne -SCHÖNEN SOMMER!-

Kathrin