blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Donnerstag, 14. Juni 2012

Wasserstandsmeldung Pegel Elbe für Dresden

Nun scheint die Sonne wieder. Doch seit gestern Abend regnete es ununterbrochen, so dass selbst die Wildenten sich entschlossen, zu Fuß zu gehen. Aber auch dieser Umstand bot einige Vorteile, die Modell Ente von GNTP stolzierte gierig nach Blicken haschend umher, ein von sehr weit eingeflogener, nicht sehr großer Tourist ließ sich mit seiner kleinen Kamera in der Hand zum Thema Pekingente tiefer inspirieren und auch ich bekam eine Gelegenheit, nämlich diese Szene im Bild festzuhalten.


... die Schöne und ihr Bewunderer.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pekingente, *lach* solange er sie nicht in den Topf setzt..
ich finds amüsant die Zwei vor deiner Linse.. tolles Bild!

Lieben Gruss Elke

Wienermädel + Co hat gesagt…

Hallo, Egbert, ich lese gerade, dass die Schafskälte bis 18.6. dauert, bei uns hat sie sich heute verabschiedet, wi rhaben einen angenehmen Frühlingstag.
Schade, dass der Regen zu euch abgezogen ist, die Elbe ist ja sehr empfindlich, wie man immer wieder hört.
Die Pekingente ist foto- und textmässig ein Volltreffern!
Liebe Grüsse

Ulrike Neumann hat gesagt…

Ha ha, ja so wird manche Ente zum Modell. Wasser muss sie nicht suchen,
Einen schönen Freitag, liebe Grüße Ulrike

Anonym hat gesagt…

Ja nach diesem Schnappschuss hast du sicher ganz wohlig gelächelt!!
Exgüsi, ich habe dir gar nicht auf deine Wasserstandsituationnachfrage geantwortet! Pardon, hier läuft es zwar rund aber auch sehr bunt!! und ich muss mir meine Compizeit echt einteilen!!!
Also: Wir sind sehr gut bedient! Der Bauer wollte dieser Tage etwas Gras verarbeiten, konnte es jedoch wegen dem Wetterbericht und der Feuchtigkeit auf den Weiden nicht durchziehen!
Ja dieses Jahr können auch wir etwas Wasser in die Trockenzonen weiterleiten...
Wünsche euch beiden einen heiteren Einstieg ins Wochenende
♥-lich Brigitte

.. hat gesagt…

Ein gelungener Schnappschuss.....
die Ente auf dem Laufsteg!
♥lichst Zaunwinde