blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Samstag, 7. Juli 2012

ein Wochenende wie es im Buche steht, das Wetterbuch:

Kaum etwas ist in diesen Tag so verlässlich wie der Wetterbericht. Tagsüber stetig ansteigende Temperaturen, dann sehr starke Regenfälle und anschließend angenehme Nachttemperaturen für einen gesunden Schlaf. Unser Der SamsTag in Bildern:

Wir sind wieder einmal ausgeflogen und wir besuchen Ina's Eltern in der Oberlausitz....



Die (noch) angenehm warmen Temperaturen lockten uns hinaus zum Besuch des Zittauer Wochenmarktes....



Als die Temperaturen weiter anstiegen, suchten wir den Schatten im Garten. Ein Außerirdischer augenscheinlich auch....



Bevor der nächste Regen sich zur Aufgabe nahm, das Obst gleich am Stiel abzuspülen....




Anhang am 9. Juli 2012, so sieht der Außerirdische auf seiner Oberseite aus. Ein Taubenschwänzchen ist es nicht, aber was ist es dann?

Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Könnte es sein, dass es sich bei eurem Ausserirdischen um ein Taubenschwänzchen handelt?
Geniesst das Wochenende in der Lausitz und bringt bitte schöne Fotos mit.
LG

schöngeist for two hat gesagt…

was für schöne Fotos zeigst du da .. toll die Kirsche am Baum oder diese Falter .. habt einen schönen Sonntag noch und schön dass ihr es geniessen könnt. Bei mir tingelt das Wetter auch so hin und her...
ich freu emich für euch..
Lieben Gruss Elke

Smilla hat gesagt…

Habe mir gerade eine fisch abgespülte Kirsche geschnappt!!
Weiter so und frischem Spass voraus
♥-lich Brigitte

Neumi hat gesagt…

Der Außerirdische ist ja gut getroffen und die kleinen ewig flatternden Kohlweißlinge erwischt man selten in voller Klarheit, Dein Tropfen ist klasse, wie er die Sonne spiegelt.
So ist der Tag doch super gewesen für alle und na ja das Gewitter, geht vorbei hoffentlich ohne Schaden.
Sonnige Grüße aus der Oberlausitz, Ulrike

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Wienermädel - ein Taubenschwänzchen ist es leider nicht, aber ich hänge in den nächsten Tagen noch die Rückenansicht des Falters hinten an diesen Beitrag an.

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Smilla - geht mir auch so, die Kirschen aus Nachbars Garten schmecken immer besser.....
:-)

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Neumi - ja, das Gewitter ist ohne Schaden anzurichten wieder abgezogen. Hab mir auch dein Video angeschaut und gestaunt, dass nur ein "paar Meter" weiter der Regen wesentlich heftiger nieder kam.