blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Mittwoch, 18. Juli 2012

U-Boot in Dresden gesichtet

In mir unerklärlicher Weise ;-) verdichtet sich in diesen Wochen alles um ein einziges Thema, das Wasser. Während gerade wieder der eine oder der andere Liter Wasser vom Himmel fällt, bearbeite ich die Fotos vom Wochenende. Am Samstag gelang mir die folgende Aufnahme und schon beim Druck auf den Auslöser kam mir der Gedanke, das kann nur ein U-Boot sein.



Das es sich um keine Nessi-Ente handelt, zeige ich mit dem zweiten Foto. Direkt vor der Dresdner Messe am Schlachthofring tauchte zumindest das Periskop des unbekannten Flugobjektes, quatsch des unbekannten Bootes (ergo U-Boot) auf.



An das Yellow Submarine konnte ich ebenfalls nicht glauben, auch wenn nebenan in den Messehallen sehr oft große Konzerte gegeben werden. Ob der Schlüssel zur Lösung meiner Fragen im nahegelegenen Hafenbecken des Dresdner Hafens zu finden sein wird oder im militärhistorischen Museum vom Dresden, muss ich noch herausfinden.

Schließlich ist der Sommer 2012 noch lang und es wartet bekanntlich das eine oder das andere Loch auf seine Füllung, so in manchem Zahn, so auf den meisten Straßen oder das große Sommerloch ebenso.

5 Kommentare:

.. hat gesagt…

Beim 1.Bild hätte ich auch auf U-Boot getippt, Egbert...:))
es könnte so eine Art Wasserstandsmelder sein, oder?
♥lichst Zaunwinde

Anonym hat gesagt…

Spannend. Was befindet sich unter dem Teich? Bei uns gibt es heute mal viel Wasser von oben :(
LG Birgit

Ulrike Neumann hat gesagt…

Ein Nessi aus Metall, die Struktur des Wassers sieht auch metallen aus.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meiner Slidshow. So ist es, oft muss man gar nicht lange fahren, um sich die Zeit zu vertreiben.
Nächstes Jahr gibt es in Pillnitz wieder den offenen Tag, ich kann Dich ja informieren, falls ich es mitbekomme.
Liebe Grüße nach Dresden, Ulrike

Anonym hat gesagt…

Wunderbar solch eine Umwelt. Ganz herrlich die Wolken ! Fehlen mir seit Monaten. Ich denke, es ist wohl etwas um den Stand des Wassers zu messen ?


Vielen Dank für deine Mühe und die inspririerenden Gedanken deiner Kommentare. Einen guten Donnerstag dir.

Anonym hat gesagt…

so komsiches Unterseebootrohr, wohnt da vielleicht der Wassermann in dem See und schaut wer den so dämlich hineinschaut *lach*
der Egbert der Schlingel der alles wissen will*hihi*...

was das wohl ist das würde mich auch intressieren!

Lieben Gruss Elke