blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Mittwoch, 22. August 2012

Sommer, Sonne(n), Hut, alles gut

Auch wenn es heute am Morgen aussah, als wolle sich diese Welt verabschieden, auch wenn es heute am Morgen aussah, als hätte der Himmel alle nur möglichen Schleusen geöffnet, scheint es dennoch ein ansehnlicher Tag zu werden.



Dennoch muss ich mich jetzt entscheiden, trage ich heute einen Sonnen- oder einen Regenhut. August 2012, was sonst.


PS: Wenn ich über Regen schreibe, fällt mir ein Kommentar von Robert ein. Er schrieb mir, dass es bei ihm in Griechenland seit Ostern nicht geregnet hat. Wahnsinn, einfach Wahnsinn, ich kann es mir schier nicht vorstellen.

Kommentare:

bea hat gesagt…

Nimm beides mit, man kann nie wissen :)
Herzliche Grüsse.
bea

schöngeist for two hat gesagt…

also bei mir hat es gestürmt wie an der Nordsee, hab gegen den Wind gekämpft und dabei gelacht weil es mir gefallen hat und bin mit den Wolken mit geschwommen so schnell ich konnte, nur nicht geregnet hat es!Schön warmist es trotzdem jetzt geworden mit Sonnenschein.. ich hoffe du brauchtest nur den Sonnenhut!
es ist unglaublich diese Hitze ohne Regen dort so lange und auch in andere Ländern!

Lieben Gruss Elke

Neumi hat gesagt…

Bei uns war es auch schon wieder ganz schön trocken, der regen kam gerade recht, obwohl es bei uns auf der Arbeit mit der Rapsaussaat nicht weiter geht.
Deine Bilder von der LGS gefallen mir, der Druchblick durch den Stuhl habe ich von der Sitzfläche aus geschossen.
Habe zur Zeit nicht so viel Lust zum Kommentieren, aber das wird wieder, wenn alles ruhiger wird,
LG Ulrike

Robert Geiss hat gesagt…

Orangen und Zitronen sind schon grün. Muss Jahrzehnte her sein, dass ich einen Spaten in der Hand hatte.

Ja, die Sommermonate zehren am Leben, von Mensch, Pflanze und Tier.

Einen guten Donnerstag dir.

Egbert Büschel hat gesagt…

Gestern ist der gut behütet gewesen, der sich auf beide Fälle vorbereitet seine Streifzüge unternahm. Es gab wieder viel Sonne, doch es gab auch sehr viel Wasser von oben, wenn es denn kurz regnete.
Heute wird der Tag ausschließlich mit seinem Sonnenschein glänzen und uns hier auf das Wochenende einstimmen.

;-)

e.b.

malesawi hat gesagt…

Der Spaten wirkt so klein. Aber ein sehr schöner Hut.
Liebe Grüße!

Anina hat gesagt…

Für diese Gelegenheit habe ich einen GoreTex Stoffhut, den kann man bei Sonne und Regen tragen. Zusammengefaltet passt der Hut in jede Tasche (jede von meinen Taschen :) )

LG