blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 24. August 2012

Sommerernte

Freitag geht es am Nachmittag wieder hinaus auf's Land. Es regnete in den vergangenen Tagen und in der letzten Nacht ausreichend, die vormals heißen Sahara Temperaturen sind inzwischen sommerlich angenehm.



Die Ernte im Garten, im Wald und auf dem Feld geht weiter.



Aber auch die Jagd wird fortgesetzt, die Jagd nach schönen, sommerlichen Motiven und mit diesem Gedanken wünsche ich allen Besuchern ein einzigartiges, letztes Augustwochenende.

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Lieber Egbert und Ina,
das wünsche ich euch auch ein intressantes aufregendes und doch in einem angenehmen Wochenende!

Lieben Gruss Elke

Smilla hat gesagt…

Ja wunderbar, dann kann sich eure Region wieder etwas erholen!
Bei uns ist es zwar bedeckt, aber immer noch mehr als trocken!
Na dann heitere Jagd und habt ein wunderbares Wochenende....
Die Baguette ist schon zum Abschuss bereit ; )
bbbbb

Neumi hat gesagt…

Putzt Du die Kartoffeln mit einem Pinsel?
Das Foto finde ich klasse, na ja es heißt ja Wasser sparen.
Viel erfolg bei der Jagd nach schönen Motiven, sonnige Grüße Ulrike

malesawi hat gesagt…

Gut dass du die jagd nach schönen Bildern fortsetzt, damit ich was Schönes zum Schauen habe.
Gestern hatten wir einen herrlichen Sommerabend bei Freunden im Garten, deine Wünsche für ein schönes Wochenende haben sich also erfüllt.
Liebe Grüße!

Wienermädel + Co hat gesagt…

Soviel kann ich an einem Abend nicht nachlesen, aber ich komme wieder! Liebe Grüsse

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Neumi: diese Pilzbürste kauften wir einmal bei uns auf dem Wochenmarkt. Nun reinigt sie die Pilze vom Gemüsehändler oder die aus dem Wald. Manchmal missbrauche ich sie auch, wie bei diesen Kartoffeln. Wir haben einen sehr sandigen Boden und die neuen Kartoffeln werden gewürfelt und mit Rosmarin zubereitet gleich mit Schale verzehrt. Damit es schmeckt und der Sand nicht zwischen den Zähnen knirscht, putze ich sie mit der Bürste.

;-)
beste Grüße vom Hobbykoch