blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Samstag, 18. August 2012

Stadtfest in Dresden im franz. Flair

Nein, hier ist nicht der Smilla Samstag Beitrag mit dem länglichen, hellen Brot aus Frankreich. Na gut, das längliche Weißbrot stammt in der Tat direkt aus Frankreich. Ebenso der fantastische Käse, der seinen Weg nach Dresden aus dem Elsass fand und für den Kühe und Ziegen ihre Milch gaben.



An diesem Wochenende findet in Dresden das Stadtfest statt. Genau aus diesem Grunde fliehen wir morgen wieder aufs Land. In diesem Jahr gibt es eine ganze kulinarische "Straße" aus Frankreich, Würste vom Hirsch, Käse aus Kuh- und Schafmilch, Brote, verschiedenstes Gebäck, Nougat aus dem Elsass, rote und weiße Weine, Flammkuchen und Crepes. Da kam Ina die Idee mit den Fotos für Smilla.....



Der Händler sprach leider kein Deutsch, dafür Englisch und er war sofort für die Fotos bereit. Über die Idee und die Fotos für das Internet musste er ebenso lachen .....



..... wie ich selbst und dabei stieg mit der Duft in die Nase .....



...... bis ich biss. Mhm.

PS: Da wir in der Stadt nur eine Tasse Kaffee trinken wollten, blieb meine Kamera daheim liegen. Deshalb kommen die Fotos von heute nur aus dem Handy und daher ist die Qualität nicht so besonders. Sorry.

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Es hat geklappt dass du wieder posten kannst!
Ach ich finde die Fotos gut gerade ihr Zwei *schmunzel*
Ja, solche Feste sind himmlisch für Leib und Seele..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Smilla hat gesagt…

Also cher Egbert du könntest dich doch sauber und glatt in den sanften Reigen der berühmten Baguettenschnüffler einreihen!!
Mit einem ♥-haften Lächeln zurück nach Dresden - oder vielleicht schon ins Dresdnerumland?
Wünsche euch ein weiterhin gediegenes Wochenende!
♥-lich Brigitte

malesawi hat gesagt…

So eine "Frankreichstraße" würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße!

Robert Geiss hat gesagt…

Wunderbar wo soetwas möglich ist und passiert. Einen guten Sonntag dir.

Oliver Heisler hat gesagt…

Hey manchmal ist die Qualität der Aussage eines Bild wichtiger als die des Fotos. Sieht auf jeden fall nach Freude aus! Und das find ich gut.

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Genuß auf ganzer Linie------
Grüße, nach Dresden....
Uwe-Jens

bea hat gesagt…

Ihr kommt richtig französisch daher :D
Der Conté vom ersten Foto ist übrigens mein Lieblingskäse.
Und die ganze Baguettegeschichte ist eine tolle Initiative, ihr übt schon fleissig für eine Frankreichreise?
Bonne journée et bonjour a toute la familie :)
bea