blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 30. November 2012

Einladung an die Oder zu wohlig-warmer Atmosphäre



 
Eintrittskarte für den 1. Advent in Groß Neuendorf:




Morgen geht es wieder einmal los und dem ersten Advent entgegen. Wie in jedem Jahr besuchen wir unseren Töpfer für Braunzeug im Oderbruch. Nach dem Besuch bei Manfred Dannegger steht auch noch eine Stippvisite im Landwarenhaus bei Christian Filter auf dem Plan und dann hoffen wir auf Schnee an der Oder und erste Weihnachtsfotostimmung.




In der Adventszeit treffen die beiden Dresdner Striezelkinder auf die Braunkeramik Bunzlauer Art aus Groß Neuendorf. Mhm, ein schönes Stück Stollen und eine Bunzlauer Tasse mit einem heißen, dampfenden Kaffee, Tee oder Kakao, mhm.
 

Kommentare:

Zaunwinde hat gesagt…

Die braungetöpferten Gegenstände sind wunder- wunderschön. Dabei könnte ich direkt schwach werden und einiges kaufen, wenn ich die Gelegenheit hätte....obwohl die Schränke hier alle voll sind :)).
Viel Spaß bei eurem Adventsausflug!
Herzlichst Zaunwinde

Kathrin und Crew hat gesagt…

Wir werden morgen zum Adventsingen gehen.
Meine Schwie-mu macht beim begehbaren Weihnachtskalender in ihrem Ort mit und da sind wir mit zu eingeladen.

Vorher, wenn das Wetter es erlaubt mit der Hundestaffel an den Strand zum Spaziergang.
Werde dann wohl mal ein paar Bilder in meinen Blog hochladen.

Ich wünsche Euch viel Spaß !

schöngeist for two hat gesagt…

Wenn ich könnte würd eich gerne viele Weihnachtsmärkte in Deutschalnd besuchen wollen .. ich find das so intressant wie jeder was besonderes hat!
Morgen gehen wir zum Blotschenmarkt ist ein so altes kleines Städtchen zum verlieben und dort um die Dorfkirche abspielt ,. Ich komme mir immer vor wie vor zig Jahren!
Was gibt es schöneres ...so ein altes Dörfchen das förmlich noch träumt!!!!

Ich wünsche euch einen schönen 1.Advent!

Lieben Gruss Elke