blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Dienstag, 29. Januar 2013

Schneemann war gestern.....

 
Das Wetter steht seit Montag Kopf ....
 




und es ist regelrecht zum Kugeln ....



Die Temperaturen purzeln um die Wette. Innerhalb eines Tages lösten sich die zweimal drei  Kugeln in klares Wasser auf. Darinnen schwammen zum Schluß die Zitronenhelme wie kleine Rettungsboote herum. Ist das jetzt schon der Frühling?



 


Kommentare:

Nachtfalke hat gesagt…

Wer weiß, auch hier schlägt das Wetter Kapriolen.

Viele Grüße vom verregnetem Niederrhein
Nachtfalke

Smilla hat gesagt…

Aber bei strahlender Sonne lässt sich dieses Drama vermutlich nicht schlecht verdauen... Ich glaube nicht dass der Frühling im Anmarsch ist... zuerst müssen wir uns noch mit dem Februar auseinandersetzten ;)
Wûnsche euch einen beschwingten Tag
♥-lich brigitte

zabor hat gesagt…

Das wird garantiert noch mehr Hermännchen geben. Wusste garnicht das Schneemännchen so gelenkig sind.

Eva hat gesagt…

Schade um die schönen Schneemännchen ;-) Auch bei uns taut es und es gibt plusgrade!

Schönen Dienstag für dich,
liebe Grüße Eva

Birgit hat gesagt…

Natürlich nicht! Wir haben immer noch Januar ;-) Auch bei uns ist heute Nacht bei den Plusgraden der letzte Schnee verschwunden :-(( Das sah doch so schön aus...
Nun warte ich also auf das nächste "weiß" - in welcher Form auch immer. Spätestens im Mai wird sich dieser Wunsch für mich erfüllen ;-)
Herzliche Grüße die Elbe hinauf
Birgit

Wienermädel + Co hat gesagt…

Nein, der Frühling ist noch nicht da.
Danke für die lieben Wünsche und auch die Kellnergeschichte, die uns zum Schmunzeln brachte.
Liebe Grüsse aus Wien, +5°C, schwarzgraue Schneehaufen sind im Schmelzen, REgen, Match, grauslich. Trotzdem gehen wir heute zu einem Kabarett-Abend :-)

Robert Geiss hat gesagt…

Oh ja bitte ! Am Wochenende sollen hier so um die 17°C sein ...

Einen guten Mittwoch euch.

Kathrin und Crew hat gesagt…

Das sind aber sehr verwässerte Nachrichten mit einem sauren Beigeschmack!
Die armen Wächter den Sonnenblumenkerne...sie haben sich verflüssigt.
Mach doch etwas Erde drauf, dann hast du bald erste Keimlinge :-)


FRÜHLING???

Ich weiß ja nicht, was du für einen Kalender hast. Jedenfalls in meinem kommt jetzt bald der Februar und der kann noch sehr winterlich werden.

Liebe Grüße
Kathrin

Uschi M. hat gesagt…

Hallo Egbert,

ich grüsse Dich herzlich, Du hast total recht, irgendwie ist das nichts mehr - hier in der Kölner Bucht sollen es fast 10 Grad werden und letzte Woche habe ich extra noch Winterfutter für meine gefiederten Freunde geholt, aber da machen wir es uns in heimischen Gefilden gemütlich....

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Uschi