blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Mittwoch, 24. April 2013

das japanische Kirschblütenfest Hanami 花見 in einer regionalen Variante

 
Die rosa Blüten des Pfirsich Bäumchens sind bei uns gerade aufgegangen und schon finden sich Gäste ein. Zwei zweibeinige Gäste standen heute strahlend vor dieser rosa Blütenpracht, die ein vage Ahnung vom Flair eines japanischen Kirschblütenfests aufkommen lässt. Der Name Hanami  花見 bedeutet ins Deusche übertragen „Blüten betrachten“.
 
Doch auch noch andere Besucher mit eher kulinarischen Ambitionen besuchten die Blüten. Während die dicke Hummel von Blüte zu Blüte flog, folgte ich ihr mit meinem Objektiv.
 
die Fotoidee für dieses Motiv stammt von Ina
 
 
Dabei zeigte sie sich von ganz unterschiedlichen Seiten. Mir persönlich gefielen alle Seiten sehr gut und zwei davon wählte ich für euch aus.
 
und die Fotoidee für dieses 2. Motiv stammt selbstverständlich auch von Ina
 
 
 
 
 


Kommentare:

Nora und Alwina hat gesagt…

Wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen!! Die Farben sind wunderschön.

Liebe Grüße,
Alwina

Nachtfalke hat gesagt…

Nicht nur vom Motiv her sehr schön, sondern auch tolle Fotos. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Nachtfalke

Irmi hat gesagt…

Gut, dass du dich von Ina hast inspirieren lassen.
Geniale Fotos.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Christa J. hat gesagt…

Hallo Egbert,

ich bin begeistert von deinen beiden Fotos, die sind einfach grandios und das Puschelkerlchen hast du super auf die Kamera verbannen können, Daumen hoch! :-)

Pfirsischblüten sind so schön! :-)

Prima, dass es jetzt auch bei euch so frühlingt.

Liebe Grüße
Christa

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Sehr gut getroffen, es macht Freude deine Bilder zu betrachten.
Gruss, Uwe-Jens