blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 14. April 2013

der Beginn einer frühsommerlichen Woche

 
 
... auch wenn Dienstag und Mittwoch ein paar Tropfen vom Himmel fallen sollen, bleiben die Tagestemperaturen doch versöhnend.
Die Wetterleute sprechen mit ernstem Gesicht vom Beginn einer frühsommerlichen Woche.
 



Nur für die Allergiker sind die diesbezüglichen Nachrichten nicht so berauschend, denn ab sofort werfen die Birken temperaturtrunken und deshalb angeheitert ihre Pollen lustig durch die Gegend.
 
 
 
 Apropos Birken, gibt es jemanden unter euch, der im Frühjahr Birkensaft aus dem weißen Stamm des Baumes gewinnt? Wenn ja, was macht ihr anschließend mit dem gezapften Saft?


Kommentare:

Robert Geiss hat gesagt…

Oh ! Fast wärmer als hier, da sollen es nur um die 20 werden ;)

Ja, am Wochenende hatten wir den Kleinen mit einem Allergieanfall und Inhalator 24 Std. unter Beobachtung, und nur um die 3 Schlaf für mich :)

Birkensaft kann man hier in einem russischen Geschäft kaufen, ist der gut ?
Eine gute, warme neue Woche euch.

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Hallo Egbert,
ich geniesse gerade den sonnigen Montagmorgen, einfach überwältigend dieses Licht.
Birkensaft habe ich schon mal gezapft und ihn dann getrunken, schmeckt wie Wasser und ist gut für und gegen Alles.
Sonnengrüsse aus der Hauptstadt,
Uwe-Jens

Irmi hat gesagt…

Ich sitze bei offenem Fenster vor meinem Lap, lieber Egbert, und geniesse die Sonnenwärme. Die Heizung ist nicht an!
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass der Frühling vom Frühsommer übersprungen wurde.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi
PS: Über Birkensaft vermag ich nichts zu sagen, leider!

Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

es tat heute morgen richtig gut mal wieder bei strahlendem Sonnenschein Rad zu fahren.

Wünsche Dir einen guten Wochenstart.

Viele Grüße
Nachtfalke

Christa J. hat gesagt…

Die Pollen sind wohl nichts für Allergiker und für so Viele beginnt jetzt eine Zeit, die sie gar nicht so genießen können, leider.

Auch dir eine schön neue und warme Woche und grüß mir Familie Schwarzstorch :-)

Liebe Grüße
Christa