blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Samstag, 6. April 2013

heute ist Theaterpremiere in Görlitz, am 06.04.2013 - Tod eines Bankers

 
HUMOR ist, wenn man trotzdem lacht. Beim Spaziergang durch Görlítz drängte sich mir das folgende Motiv einfach nur auf. Ob der Sparda Bank in Görlitz die Nachbarschaft zu diesem Plakat des Gerhard Hauptmann Theaters lieb sein kann, weiß ich nicht. Doch der dahinter steckende schwarze Humor sprach mich an. So sage ich nun, Vorhang auf für die Uraufführung der Fabian Scheidler Oper Tod eines Bankers.
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Egbert, das hätte Passender nicht sein können. Hinzu kommt noch die Bankenkrise und die Aufdeckung der Steuerparadiese. Da denkt sich mancher: Tod den Bankern. Sie machen uns auch kaputt.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
Irmi

Zaunwinde hat gesagt…

Das hast du wieder prima eingefangen, Egbert...die Bank und das Plakat :))
Die Oper mit diesem Titel passt ja haargenau zu den täglichen Tagestehmen!
Schönes Wochenende und liebe Grüße von Zaunwinde

Nachtfalke hat gesagt…

Treffend erwischt würde ich es nennen ;-)

Schönen Samstagabend noch.
Viele Grüße
Nachtfalke

Gert Jan Hermus hat gesagt…

Hahaah! Indeed! It is a bitter thought in these economically difficult time ;-)
You have a great eye Egbert!


Greetings from the Netherlands,
DzjieDzjee

malesawi hat gesagt…

Da hat ein Plakateanbringer ein gutes Händchen und du wieder mal einen guten Blick gehabt.
Liebe Grüße!

Robert Geiss hat gesagt…

Ja. Sehr gut !