blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Mittwoch, 15. Mai 2013

Das Glück liegt in der Wiese

 
 
Frühlingsregen
 
"Regne, regne, Frühlingsregen,
weine durch die stille Nacht!
Schlummer liegt auf allen Wegen,
nur dein treuer Dichter wacht,
 
lauscht dem leisen, warmen Rinnen
aus dem dunklen Himmelsdom,
und es löst in ihm tiefinnen
selber sich ein heißer Strom,
 
lässt sich halten nicht und hegen,
quillt heraus in sanfter Macht.
Ahndevoll auf stillen Wegen
geht der Frühling durch die Nacht."
 
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
 
 
  
Mit der letzten, veronnenen Eisheiligennacht kann er dann beginnen, der Sommer 2013.
Der symbolische Startschuss wird morgen gegeben und ab dann heißt es wieder:
Das Glück liegt in der Wiese......

Foto: Wiesenglück 2013
 
Foto: Wiesenglück 2013

Foto: Wiesenglück 2013

Foto: Wiesenglück 2013
 
Foto: Wiesenglück 2013

Foto: Wiesenglück Mai 2013

 
 


Kommentare:

Babs Helferich hat gesagt…

Die Wiesen werden bunt :)
Sehr schön, wenn es nur nicht so kalt gerade wäre.
Liebe Grüsse Babs

Egbert Büschel hat gesagt…

Ja, nachts ist es tüchtig kalt gewesen. Heute soll das Thermometer bis auf 25 Grad steigen. Wenn das keine Aussichten sind?
;-)
sonnigen Mittwoch wünsche ich,
egbert

balamgo hat gesagt…

Una apología perfecta de la primavera.
Un abrazo.

Smilla hat gesagt…

Habe im Wetterbericht gesehen, dass bei euch eine warme Strömung durchgeht.... bei uns ist es eher frisch und regnerisch... aber wir lassen uns nicht entmutigen... die Weiden wachsen trotzdem... also liegt auch hier das Glück in den Wiesen!
Liebe Abendgrüsse
brigitte

Irmi hat gesagt…

Egbert, ich hoffe mal, dass es nun wirklich gut ist.
Aber noch stehen Schafskälte und Siebenschläfer im Raum. Mal sehen!
Einen schönen Abend wünscht
Irmi

Bea Adler hat gesagt…

Die Eisheiligen sind jetzt schon ein Weilchen vorbei, bei uns will sich aber das blumengefüllte Frühlingswetter nicht einstellen.
Warscheinlich bereitet es sich mit Schafskälte auf den Siebenschläfer(an Irmis Kommentar anknüpfend) vor ^^
Liebe Grüsse!