blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 17. Mai 2013

ja wo laufen sie denn, auf der Suche nach Pfingsten


Gestern sind die Nashörner los gewesen.
Doch was ist heute in Dresden los?
Ja wo laufen sie denn?
Sind da Pappnasen?
 
Bauzäune mit integrierten Fenstern locken immer an und fordern regelrecht nach Einblicken statt Ausblicken. Was suchten diese Besucher, das Wetter für Pfingsten vielleicht?
 

 
 
 
 
 
 
Zwischen dem Dresdner Schloss, parallel zum Fürstenzug und nahe der Frauenkirche wird gebuddelt. Bevor das Arial um den früheren Jüdenhof bebaut wird, erfolgen archäologische Grabungen. Ich bin gespannt, ob neben den alten Kellergewölben andere interessante Dinge wieder ans Licht zurückgeholt  werden.
 
 

Grabungsarbeiten vor dem ehemaligen Kulturpalast

damit wird das Ensemble am Neumarkt weiter komplettiert
 


Kommentare:

balamgo hat gesagt…

La cotidianidad siempre resulta interesante.
Un abrazo.

Birgit hat gesagt…

Wenn da das Wetter versteckt sein soll, dann wird es Pfingsten also sehr sonnig...
Was wird dort mal entstehen? Ein neuer Kulturpalast?
LG Birgit

Christa J. hat gesagt…

Diese Ausgrabungen erinnern mich gerade an die in unserer Kreisstadt Hanau. Da wird auch gebuddelt, um ein ehemaliges Kaufhaus, einen riesigen Parkplatz in ein neues Einkaufszentrum zu verwandeln. Auch dort drücken sich die Pappnasen an den Bauzäunen die Nasen platt, lach.
Und archäologisch interessante Sachen wurden ebenfalls gefunden. Nur ist jetzt das Geld ausgegangen, Baustelle ist noch da und die Stadt schlüpft unter den Rettungsschirm. *g*

Hoffen wir mal, dass alle Pappnasen schönes Wetter zu Pfingsten sehen können. :-)

Liebe Grüße
Christa

Ilse X hat gesagt…

Wie lustig! so eine ähnliche Serie habe ich mal in München gemacht - große und kleine Jungs konnten sich stundenlang mit dem Betrachten der Baustelle amüsieren.

Egbert Büschel hat gesagt…

Hallo Ilse X, ich hätte mir sehr gerne die Serie aus München angeschaut. Leider kann ich nichts finden. Das ist schade, mit besten Grüßen,

egbert

Smilla hat gesagt…

Echt witzig!!
Bis ich pensioniert bin und nach Dresden komme ist die Baustelle vermutlich aufgehoben!
Wünsche euch einen guten Pfingsteinstieg!
♥-lich Brigitte

Irmi hat gesagt…

Egbert, jetzt kenne ich das alles nicht mehr. Diese Baustelle ist nicht gerade schön - aber vielleicht kommt ja was schönes dabei heraus.
Aber die Fotos sind alle wieder einmalig schön.
Einen wunderschönen Abend wünscht dir
Irmi

Bea Adler hat gesagt…

Lustig, diese "Glotzerei" :D
Danke für die Fotos, eine Freundin von mir buddelt da mit herum. Ich finde interessant, was dabei nach all der Zeit wieder zu Tage kommt!