blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Donnerstag, 12. September 2013

Männertraum vom eigenen Traktor



Wenn Männerträume wie einst das Dornröschenschloß zuwachsen, dann könnte es am nahenden Herbst liegen. Wenn zwischen grünen Herbstblättern rote Schimmer hindurchleuchten, dann könnte das auch von der vorletzten Jahreszeit künden. Eine rotbraune Färbung ist noch so ein eindeutiges Anzeichen für den hereingebrochenen Herbst, doch....



doch, ja ......

schwäbisches Wunder im Dornröschenschlaf

.... mir geht es heute gerade um diesen rostroten Farbton. Viele Männer, vielleicht auch die eine oder andere Frau bekommen bestimmt beim Anblick der heutigen Fotos feuchte Augen. Da rostet einer der begehrtesten Traktoren in Deutschland so einfach vor sich hin.

ein PORSCHE DIESEL Traktor


Im Herbst wird so mancher Traktor abgestellt, doch dieses Abstellen gleicht eher einem Sterben.

einfach unfassbar, ein Porsche Traktor auf dem Abstellgleis


Ob hier jemals noch ein Hänger angekuppelt werden wird? Ich glaube es nicht.

Verkuppelt?


Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ja dieser Männertraum Rüde offensichtlich durch einen anderen ausgewechselt....
Vielleicht kannst du dir mit diesem Porsche einen Erntehelfer anlächeln!
Herzliche Morgengrüsse .... Hier ist es noch total finster ;-)
Brigitte

Egbert Büschel hat gesagt…


Liebe Brigitte, ich bin bei dem Besitzer wegen eines historischen Transporters Citroën Typ H gewesen. Ein solcher stand fahrbereit bei ihm herum. Nichts half, die Aufgabe für diese Fahrzeuge besteht darin, zu verfallen.
:(

egber

Egbert Büschel hat gesagt…

PS:
bei euch ist es noch finster.....

bis vor wenigen Minuten bei uns auch, doch das störte die kleine Charlotte überhaupt nicht

hihi,
egbert

zabor hat gesagt…

Oh je mi neeee,
das schmerzt obwohl er echt verwunschen Aussieht.
So ein süsser Porsche würde garantiert ein Treckerfreund wieder herrichten und zu Treckertreffen stolz zeigen. Und nun muß er Dornröschen spielen.

Christa J. hat gesagt…

Bei einem solch tollen Gefährt schlagen nicht nur Männerherzen, nein, da freut sich auch das Frauenherz beim Anblick von Rost und schöner Patina.:-)
Ich dachte schon, du hättest deinen im letzten Jahr dort geparkt. *g*
Ob der noch mal zum Einsatz kommen wird oder fristet er jetzt dort sein Dasein, bis die Natur nichts mehr von ihm übrig lässt?

Mal mir gleich den Apfel schnappe und hmmmmmm.
Gibts den morgen wieder?:-)

Freut mich, wenn dir die Schwarzstörche gefallen haben. :-)

Liebe Grüße
Christa

Kathrin hat gesagt…

Oje, schade um diesen schönen alten Traktor, wenn er nicht bald gerettet wird, dann kann man wohl nicht mehr viel machen.

lg kathrin

Michael Höhne hat gesagt…

Wenn Du ihn in Richtung Münsterland verkauft hast??

Michael Höhne hat gesagt…

Ach so, dass ist gar nicht Deiner, meine ich zu erkennen.