blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 29. September 2013

unsere schönste Tomate des Jahrgangs 2013



Das Gartenjahr 2013 endet so langsam. Einige Dinge erntet man dennoch in diesen Tagen. Heute sammelten wir Walnüsse auf und Ina nahm noch die eine und die andere Tomate ab. Wie ich meine, ist auch die schönste Tomate des Jahrgangs zwanzigdreizehn dabei gewesen. Für den einen Betrachter schnattert in diesem Moment ein Ente in Richtung des blauen Himmels, oder ein kleines Häschen schaut aus dem Bild heraus, oder es geht just in diesem Augenblick sehr teuflisch zu. Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.......

Tomate der Sorte "Harzfeuer" mit ungewollten Hörnerohren

Kommentare:

Nula hat gesagt…

Was für eine interessante Hasenohr-Tomate.
Hier gibt es auch noch die ein oder andere Cocktailtomate zu ernten.

Liebe Grüße
und eine gute Woche
Nula

(Schau mal in meinen Trostpreis-Post. Wenn du möchtest, kannst du dir auch eine Skizze aussuchen.)

ELFI hat gesagt…

ein tomatenhase! :)))

Lluviagata hat gesagt…

Ein sensationell schönes Bild. Herrlich.
Die Farben!
Darf ich fragen, Egbert, ob du das Bild bearbeitet hast?

Liebe Grüße
Llu ♥

Egbert Büschel hat gesagt…

Das Foto ist bearbeitet. Ich benutze für die blog's WiNDOWS Live Fotogalerie. In diesem Foto habe ich die Belichtung angepasst, soll heißen, den Kontrast habe ich erhöht, die hellen Flächen etwas reduziert und die dunklen Flächen ganz klein wenig aufgehellt. Das ist alles.

beste Grüße in die Nähe,
egbert

balamgo hat gesagt…

Una imagen simpática y divertida.
Gracias por la recomendación.
Abrazos.

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Egal aus welcher Sicht man es betrachtet, ob als Ente oder als Häschen, es ist etwas ungewöhnlich für eine Tomate, aber gelungen.

Viele Grüße
Nachtfalke

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
ich gebe Nachtfalke Recht! Es liegt im Auge des Betrachters. Wie auch immer - eine tolle Laune der Natur.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Irmi