blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Samstag, 12. Oktober 2013

Steinpilze und Co.



Die gefallenen Blätter breiten überall ihren bunten Herbstteppich aus. Nach dem Regen der vergangenen Tage kam in manchen Ecken und Hochlagen die erste Schneeflocke zu uns vom Himmel herab und dort, wo sie ihre Geschwister mitnahm, brach das erste Winterchaos aus. Bei uns hingegen versucht es die Sonne mit verstohlenen Blicken hinter der Wolkenfront hervor. Morgen soll es schon wesentlich besseres Wetter geben. Dann versuchen wir es....



Dann versuchen wir es mit einem Pilzspaziergang durch den Herbstwald. Hoffentlich begegnen uns währenddessen nicht nur solche fotogenen Steinpilze,
  ;-)
sondern auch welche für die Pfanne.




Kommentare:

Babs Helferich hat gesagt…

sehr schöne Herbstimpressionen :)
LG Babs

Ilona hat gesagt…

Schöne Fotos, lieber Egbert. "Steinpilze" sind mir anders in Erinnerung. Ich weiß aber auch, dass Du das nicht ernst gemeint hast. LG. Ilona

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
ich hoffe nur, dass ihr eine Mahlzeit sammeln konntet. Leider ist die Zeit jetzt bald vorbei.
Deine Fotos - und auch der neue Header - sind wieder toll.
Einen schönen Samstagabend wünscht dir
Irmi

Gert Jan Hermus hat gesagt…

Very nice gbert. Fall at its best :-)

Big hug from the Netherlands,
dzjiedzjee.blogspot.com

Christa J. hat gesagt…

Das Barometer steht gut, auf Hochdruck und Sonnenschein, aber leider ließ sich heute die Sonne nur ganz kurz blicken und schon wieder ist es bewölkt.
Ich hoffe, ihr habt heute mehr Glück und kommt mit einem großen Korb voll mit herrlichen Speisepilzen wieder.

Ich komme dann garantiert zum Schmausen bei dir hier wieder vorbei. :-)

Die Herbstfarben, wie man an deinen tollen Fotos erkennen kann, sind immer wieder richtige Hingucker. :-)

Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
Christa