blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Samstag, 30. November 2013

der 1. Advent am 1. Dezember


Für mich haben solche Konstellationen immer etwas Besonderes. In solchen Fällen frage ich mich oft, wann passierte es z.B. das letzte Mal, dass der 1. Dezember auf den 1. Advent fiel? Beim Blick in meinen ewigen Kalender finde ich heraus, dass dies in den Jahren  2009, 2003, 1998, 1992 usw. ebenso der Fall gewesen ist. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, doch das ist für mich nicht schlimm, schließlich interessierten mich solche Dinge früher relativ wenig. Doch nun haben wir wieder einmal so eine schöne Übereinstimmung und ich wünsche euch mit diesem Gedanken einen schönen ersten Advent.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins,


dann zwei,

  

dann drein,


dann vier,


dann steht das Christkind vor der Tür.


Doch bis es soweit ist, vergehen noch 24 Tage. Wie in jedem Jahr möchte ich in meinem blog auch in diesem Jahr einen Weihnachtskalender zeigen und ich freue mich darauf, wenn ihr mit mir gemeinsam in den nächsten Tagen die 24 Fensterchen öffnet, an jeden Tag ein neues Fenster.

Kommentare:

zabor hat gesagt…

1992 erfüllte sich mein Kindheitstraum mit einem Mops mein Leben zu teilen? 2003 kam meine englische Bulldogge (die Du ja schon vom Blog kennst).
Sind die Kerzen vom letzten Jahr?
Sie haben Ähnlichkeiten mit Blüten.
Und danke noch für den Kommentar vom Freitag bei mir, hat mich gefreut das es Dir gefallen hat.
Einen schönen 1.Advent mit Lebkuchenduft und alles was dazugehört.

Lemmie hat gesagt…

Lieber Egbert!
Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir
Lemmie

ELFI hat gesagt…

vier kerzen für einen kurzen dezember!!

schöngeist for two hat gesagt…

Lieber Egbert,
ich wünsche dir und deine Familie ein wunderschönen 1.Advent und ein tolles Posting zeigst du mal wieder und intressant ich hätte das auch nicht gedacht dass es schon so oft war mit dem Datum!

Lieben Gruss Elke

Birgit hat gesagt…

Auch Euch einen schönen 1. Advent.
LG Birgit

balamgo hat gesagt…

Hasta lo residual muchas veces es bello.
Abrazos.

Anonym hat gesagt…

Einen schönen 1.Advent aus Berlin.

Babs Helferich hat gesagt…

Einen schönen 1. Advent :)
LG Babs

Christa J. hat gesagt…

Man vergisst das in der Tat sehr schnell, wann der 1. Advent auf einen Sonntag fiel, aber du hast es ja für uns recherchiert.
Interessant wäre es nun zu wissen, ob an einem solchen Tag auch Schnee lag. :-)

Dir, lieber Egbert, auf jeden Fall eine schöne Adventszeit. :-)

Liebe Grüße
Christa