blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 22. Dezember 2013

Fenster 22: Was macht der Weihnachtsmann ohne Schnee?


Auf dem Dresdner Striezelmarkt steht er eisern auf dem Dach dieses Pavillons. Er harrt auf Schnee und wird doch enttäuscht werden. Entweder er fährt Wasser-Ski oder er benutzt Ski-Roller. Auch dem Rentierschlitten müssen Räder angebaut werden. Hauptsache der Schlitten kommt so durch den TÜV. Es bleiben noch zwei Tage Zeit. Damit beantwortete ich mir dir eingangs gestellte Frage selbst: Was macht der Weihnachtsmann ohne Schnee?



Auch bei uns ist der Schnee schon wieder Vergangenheit. Ab heute gäbe es somit nur Fotos wie zu Ostern. Deshalb schaue ich mal im Archiv nach, wie es damals gewesen ist, als es noch richtige Winter gab. Es war einmal....


Winterwald 2005 in Dobel



Allen Besuchern, Mitlesern und Mitschreibern einen stimmungsvollen 4. Advent.



PS:
Über 20 Post's von euch blieben in den vergangenen beiden Tagen unkommentiert. Leider funktioniert das Internet nicht wie erhofft. Ich gebe mir dennoch Mühe.
e.b.


Kommentare:

Kleine Waldameise hat gesagt…

Ich liebe dieses Lied, lieber Egbert. Es erinnert mich immer an meine Kindheit. Damals sang unser Schulchor dieses und viele andere schöne Lieder auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt und in Altenheimen. Das mochte ich immer sehr.

Dir und den Deinen wünsche ich auch einen gemütlichen, lichtvollen 4. Advent und frohe, besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr ...

mit lieben Grüßen
die Waldameise

Smilla hat gesagt…

Lieber Egbert... der Weihnachtsmann soll sich doch einfach entspannen und frohlocken, die Skier abschnallen und mit euch einen Dresdenerstollen geniessen!
Lasst es euch wunderbar ergehn im Internetloch!
♥-lich brigitte

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
der Weihnachtsmann wird das Wetter mit der ihm eigenen Gelassenheit nehmen und das Beste daraus machen und das sollten wir auch tun! ;-)

Dir uns Deinen Lieben einen angenehmen 4.Adventssonntag und liebe Grüße
moni

Lemmie hat gesagt…

Lieber Egbert!
Ohne Schnee wird der Weihnachtsmann durch die Luft fliegen - wie immer ;)
Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir
Lemmie

Barbara hat gesagt…

Lieber Egbert,
diesem "Weihnachtsmann" ist's mit dem Schietwetter so wie so doch wurscht ... egal in was für "Wetter- Umstände" wir geraten ... die Hauptsache ist doch, wir haben's zu Weihnachten sooo richtig gemütlich und nett in unserem Heim ;-))!

Dir und Deinen Lieben, einen gemütlichen vierten Adventssonntagabend und ich wünsche euch eine recht besinnliche, fröhliche und geruhsame Weihnachtszeit!

Herzlichst, Barbara

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

ob jetzt mit, oder ohne Schnee, mit oder ohne Internet, geniesse einfach die Weihnachtszeit. Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Weihnachtsgrüße sendet
Nachtfalke

Christa J. hat gesagt…

Genieß einfach die Zeit mit deinen Lieben und lass Internet-Loch Internet-Loch sein. :-)

Der Weihnachtsmann hat genug zu tun und vielleicht kommt er ohne Schnee sogar einen Aufgaben viel einfacher nach. :-)

Euch noch einen schönen restlichen Adventssonntag

Liebe Grüße
Christa

Lebenszeit hat gesagt…

Lieber Egbert,
einfach mal aufs Internet verzichten und im neuen Jahr wieder online sein. Das tut sicher allen gut. Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr. Und Schnee gibt es sicher im Januar und dann sehen wir ganz sicher wunderschöne Schneebilder hier.
Herzliche Grüße
Rita

ELFI hat gesagt…

4 kerzen, tee und kuchen...+ ein schönes, frohes fest in deiner familie wünsche ich dir!!!