blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Donnerstag, 23. Januar 2014

2014 noch so ein Winter, wie es der 2007'er war?



Den Winterrückblick beginne ich abermals mit dem Foto eines interessanten Schildes. Auf diesem Weg spazierte ich schon zu jeder Jahreszeit entlang. Wie mag es wohl 7 Jahre später dort aussehen?



Unglaublich erscheint selbst mir und heute, dass ich diese folgenden Motive mitten im Februar 2007 fotografieren durfte. Nicht nur, dass die Schneeglöckchen schon in voller Blüte standen, nein, sogar die ersten Schmetterlinge hatten sich zum Nektar Labsal aufgemacht.

Fotos aufgenommen am 18. Februar 2007



Mit diesem Wegweiser endet mein Rückblick auf gewesene Zeiten im schönen Schwabenland.

Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

kann es sein das Bad Herrenalb, nicht im Schwabenland, sondern im Schwarzwald liegt?
Schmetterlinge und Schneeglöckchen im Februar sind selten, Sehr schöne Fotos.

Viele Grüße
Nachtfalke

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Egbert,
an den Winter 2006/2007 kann ich mich noch gut erinnern. Im November nahm ich noch ein spätes Sonnenbad. Auch später wurde es kaum frostig.
VG Anette

Nula hat gesagt…

Lieber Egbert,

so einen Februar nehme ich gerne wieder!

Liebe Grüße
Nula

Smilla hat gesagt…

Mag mich nicht mehr an diesen "Winter " erinnern.... Seit wir hier herumkalbern im Winter heften sich meistens Stallgeschichten in unser Hirn.... Mein Bauer macht sich jedoch jedes Jahr Notizen....
Aber dieser Schmetterling hatte echt einen gewaltigen Hormonschub!
Herzliche Morgengrüsse
Brigitte

balamgo hat gesagt…

Preciosas!
Abrazos.

ELFI hat gesagt…

muss doch noch mal nachschauen wo das ist...diese schneeglöckchen sind schön!!!!

Gartenwerklerin hat gesagt…

Wieder wunderschöne Bilder, lieber Egbert! Die Seele blüht auf!
Habt einen entspannten Sonntagabend!
Mit herzlichem Gruß
(aus dem Schwabenländle)
Bianca

Christa J. hat gesagt…

Stimmt, Egbert, wir hatten schon viele solcher milden Winter, nicht in jedem lag Schnee oder Eis.
Trotzdem ist allgemein eine Tendenz zu wärmeren Wintern zu erkennen.

Wir hatten heute Mittag wieder 10°C, wurden aber auch richtig mit Sonnenschein verwöhnt.:-)

Nun genieße ich hier noch deine Schneeglöckchen und Schmettis. :-)

Liebe Grüße
Christa