blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 31. Januar 2014

Charlotte ist nun ein Jahr alt



Einige Tage gingen voller blog-Ruhe so vor sich hin. Denn nicht umsonst nahm ich mir zum Jahresbeginn vor, mit mehr Ruhe und Gelassenheit durch das neue Jahr zu gehen. Gestern stand dann für die ganze Familie ein großer Termin an.

Charlotte feierte ihren 1. Geburtstag!

Dazu reisten wir in die Oberlausitz, in den schönen, winterlich grüßenden Ort Jonsdorf.



Im Sommer vor 35 Jahren feierten wir beide in diesem Restaurant von Jonsdorf unsere Hochzeit. Heute beherbergt das alte Umgebindehaus ein feines Hotel.


Damals sah es natürlich etwas anders aus und für den Tag unserer Hochzeit stellte der Wirt die Tische zu einer langen Tafel zusammen.


Bei unserer Eheschließung dachten wir noch nicht daran, dass wir einmal einen Sohn haben werden, der bis an die Decke hinauf wachsen würde,
unser Martin.


Doch es gab ja einen ganz anderen Grund für unser Zusammentreffen und hier sind die beiden wichtigen Damen des Tages,
unsere Tochter Jenny, die vor einem Jahr ihre Tochter Charlotte zur Welt brachte. 


Wir konnten uns noch an so viele Dinge dieses wichtigen Tages vor einem Jahr erinnern. Daran, dass die baldige Oma über die Autobahn von Dresden nach Görlitz "flog", damit sie mit dem Papa der Lotte gemeinsam bei der Geburt dabei sein konnte.
Ein Jahr später saust Ina mit Lotte auf einem echten DDR Holzroller durch die Gastwirtschaft.


Seht ihr mich alle? Heute habe ich das Ruder (ach neh, den Lenker) fest in der Hand.



Kommentare:

ELFI hat gesagt…

soooo lieb... mache immer was dir gefällt!!!

Bente hat gesagt…

Herrlich - na gut, dann bis Montag *winke*

Eine schöne Geschichte und Aktion - und dein neuer Header ist Spitze, bin begeistert.

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Birgit hat gesagt…

Liebe kleine Charlotte,
Alles Gute nachträglich zu Deinem 1. Geburtstag und alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr. Sicher hattest Du gestern ganz viel Spaß, genau wie Deine ganze Familie. :-)
Gestern warst (trotz Deines Onkels) DU die größte!
Tolle Fotos hat Dein Opi gemacht. Viele schone Stunden Euch allen noch.
Birgit

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
dann wünsche ich mal ein gelungenes, fröhliches Familien-Beisammensein!
♥lichst moni

Christa J. hat gesagt…

Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday liebe Charlotte,
zum Geburtstag viel Glück!!!

So vergeht die Zeit und eure süße Maus ist schon ein Jahr alt geworden.
Schön, dass ihr euch alle an einem ganz besonderen Ort zum Feiern getroffen habt. :-)

Und klar, was so eine kleine Räuberin ist, die bekommt natürlich einen Räuberteller und bestimmt hat sie überall ordentlich von allen Tellern geräubert, was ihr am besten schmeckte. :-)

An diesen schönen Tag werdet ihr euch alle immer wieder gerne erinnern. :-)

Liebe Grüße
Christa

geistige_Schritte hat gesagt…

wie neugierig und gross geworden bist Lotta, toll !!!
Nimm dir die Welt mit allen deinen Sinnen werde Glücklich auch wenn manchmal dein Trotzkopf vor kommt jetzt oder du die Welt nicht begreifst und Tränchen mal fliessen müssen, doch sind da immer zwei Ärme die dich trösten und Menschen wie deine Eltern oder die Grosseltern die dir erklären warum das so ist!!!!

Alles gute und viel Gesundheit und viel Liebe wünsche ich dir kleine Lotta!

Wunderschöne Tage wünsche ich euch allen zusammen!

Lieben Gruss Elke

Lebenszeit hat gesagt…

Dann wünsche ich der Räuberin Charlotte alles Gute zum Geburtstag und viel Freude am Leben. Da hat sie ja noch jede Menge Geburtstage vor sich. Und den Großeltern herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Die Bilder zeigen einen schönen und zufriedenen Familienausflug. Alles Gute euch allen.
Herzliche Grüße
Rita

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

eine sehr idyllischer Ort, in dem Ihr gefeiert habt. Was gibt es Schöneres als mit seiner Enkelin so einen tollen Tag zu verbringen. Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage mit Charlotte.

Schönes Wochenende noch,
viele Grüße
Nachtfalke

balamgo hat gesagt…

Bonitas y entrañables imágenes!
Abrazos.

Smilla hat gesagt…

Hibedibippp hibedibipp Hibedibippp HURRRRA
allles Liebe und Gute der kleinen Prinzessin! und allen ihren Anhängern natürlich auch!
bbbbbrigitte

Uschi M. hat gesagt…

Alles, alles Gute für die kleine Charlotte und die, die sie behüten, beschützen und lieb haben!

Gott schütze Euch!

Herzlichst
Uschi
so what hutliebhaberin

Barbara hat gesagt…

Hallo lieber Egbert!

Wow, so was von einem sehr idyllischen, winterlichschönem Ort, da habt ihr ja wirklich fröhliche Stunden verbracht. Deine tollen Fotos sind ja der Beweis;-))!
Jawohl, was gibt es Schöneres als mit seiner Enkelin so einen ereignisreichen Tag zu verbringen. Gerne wünsche ich Euch auch noch ein paar schöne Tage mit Charlotte, herzlichst alles Gute für Eure/Deine so niedliche süße KLEINE "EINJÄHIGE" !

Herzlichst, Barbara

Gert Jan Hermus hat gesagt…

What a wonderful winter picture you've posted Egbert. And I love to see your family in your post :-)

Hope you'll have a nice week! ;-)
Gert Jan Hermus
dzjiedzjee.blogspot.com

Anette Ulbricht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich dir, süße, kleine Charlotte zum Geburtstag und dir,lieber Egbert, zu deiner bezaubernden Enkelin.

So ein erster Geburtstag ist für die ganze Familie ein wichtiger Festtag.
Ich kenne das von meinen drei Enkeln, von denen der jüngste auch gerade ein Jahr alt geworden ist.
Ich wünsche euch noch schöne Tage im Kreise eurer Familie,
Anette

Kleine Waldameise hat gesagt…

Ich bin zwar etwas spät dran, lieber Egbert, die Wünsche kommen dennoch von Herzen. Alles Gute für die süße Maus und ihrer Familie.

Schön ist das erste Foto. Schade, dass uns das dieses Jahr hier nicht vergönnt war.

Ein lieber Abendgruß
von der Waldameise

Rostrose hat gesagt…

Liebe Charlotte,
du bist aber ein süßes Fröschlein!
Und ich glaube, Oma und Opa sind dir mit Haut und Haar verfallen (was mich nicht wundert ;o)) Happy birthday to you!!! Und lass mir den Opa schön grüßen - er macht das schon gut mit der Ruhe und Gelassenheit!
Ganz herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende!
Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

maerchenzauber.blogspot.de hat gesagt…

Wunderbar beschrieben und dazu die lieben Fotos.
Ein glückliches Kind, das mit Liebe aufwächst.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Lore

Lemmie hat gesagt…

Lieber Egbert!
Eine entzückende Enkelin und wunderbare Erinnerungen für Dich.
Lieben Gruß
Lemmie

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Charlotte,
wenn auch etwas spät, so doch nicht weniger herzlich, wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Du bis eine ganz süße junge Dame geworden.
Oma und Opa sind ja sooo stolz auf dich.
Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
Irmi

Bea Adler hat gesagt…

Zum Gratulieren ist es leider zu spät, aber ich habe den Artikel mit grosser Freude gelesen. Wie gross sie geworden ist! Und so schön und aufgeweckt schaut sie ins Objektiv!
Ich wünsche ihr trotz der Verspätung ein tolles zweites Lensjahr mit vielen schönen Begegnungen mit ihren Grosseltern.
Ein Küsschen auch von Maribél an die Lotte!!