blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 10. Januar 2014

Dresden ist zum Kugeln


Dresden ist zum Kugeln: ein kleine und kugelrunde Nachlese mit dem meteorologisch-augenzwinkernden Verweis darauf,
auch 2014 wird das Eis noch kommen...



In Dresden ist mit dem noch immer allgegenwärtigen Weihnachtsschmuck das Weihnachtsfest überall weiter sehr präsent.
Manch eine(r) mag dennoch nicht mehr hinschauen.



Ich schaute anschließend in den Spiegel und für mich war es kein Blick in die Kugel.
Bei uns sind die Nussknacker und Räuchermännchen längst wieder auf den Boden zum Schlafen gewandert.



PS vom Jägerhof Dresden: der Narr auf der Kugel stellt auch ein Stück Dresden dar und kündigt ungewollt
die bunt-fröhliche Jahreszeit mit den Narren und Närrinnen an.



Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Das ist ja eine herrliche Nachlese zur Kugelei der Weihnachtszeit und eine schöne Einstimmung in die närrische und bunte Zeit.:-)
Herrlich, wie der kleine Kerl erhaben auf der großen Kugel thront. :-)

Hoffe, lieber Egbert, ihr hattet eine schöne Zeit über Neujahr und seid alle gut ins neue Jahr hineingekommen. :-)

Liebe Grüße
Christa

Cux-Nachtfalke hat gesagt…


Editieren
Hallo Egbert,

ich glaube, während es in Dresden noch etwas nach Weihnachten aussieht, haben sich viele andere Orte schon auf die bunt-fröhliche Jahreszeit mit den Narren und Närrinnen eingestellt, so kenne ich es zumindest aus den Großstädten. Hier bei uns sind die Narren nicht so stark vertreten, wie ich es aus dem Rheinland kenne.
Unser Weihnachtsschmuck ruht auch bereits seit einigen Tagen im Keller.

Viele Grüße und eine schöne Narrenzeit wünscht Dir
Nachtfalke

ELFI hat gesagt…

bei uns hat der weihnachtsmann der frau den platz gelassen....ausverkauf!

Smilla hat gesagt…

Schönes Aus - und gleich wieder Einkugeln!
Wünsche euch ein frisch-fröhliches Wochende!
❤️- lich
Brigitte

Bente hat gesagt…

Tolle Aufnahmen und eine tolle Überschrift - herrrlich!

Liebe Grüße - Monika mit Bente

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
herrlicher Titel und der Narr gefällt mir ganz besonders gut. Ein echter Hingucker, der sofort fröhlich stimmt.
Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
moni