blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 23. Februar 2014

wieder zurück in Dresden


Leider verpasste ich in den vergangenen Tagen alle eure Beiträge und ebenso war es mir nicht möglich, eure Kommentare zu lesen, geschweige denn, darauf einzugehen. Dafür gab es einen sehr schönen Grund, unser erneute Fahrt in meine erzgebirgische Heimat. Freitag fuhren wir sehr früh los, um schnell an unser Ziel zu gelangen. Beim Start in Dresden schüttete es wie aus Kannen. Aber die Prognose sagte warme Temperaturen und reichlich Sonnenschein für beide Wochenendtage voraus. Wir genossen das Bilderbuchwetter und die vielen Sonnenstunden. Einige Fotos sollen euch heute und in den nächsten Tagen einen Eindruck von diesem Wochenende vermitteln.


 in anderen Regionen spricht man bei einem solchen Anblick oftmals vom Kaiserwetter


solche Bänke entlang unserer Wege luden zum Foto und zur anschließenden Rast ein


ja, auch so sieht es in meiner sonst überaus waldreichen Haamit aus....


hier folgt ein Talblick vom Höhenwanderweg der Gemeinde Breitenbrunn in Richtung Annaberg Buchholz


.... und an solchen einem Platz leistete die Sonne schon beträchtliche Arbeit und in der Luft lag ein kräftiger Duft der harzreichen Holzescheide.


Kommentare:

Bente hat gesagt…

Was für Aufnahmen - was für ein Himmel - super!

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
was ist der Blog gegen das wahre Erlebnis? Es ist doch wunderschön,
dass es so schön im Erzgebirge war.
Ich freue mich auf weitere Fotos.
Die Blogs laufen dir nicht weg.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Kath rin hat gesagt…

Wahrlich Kaiserwetter :)

lg kathrin

Bea Adler hat gesagt…

Toll!!! Was für ein Licht.
Ich kann das mit der Zeit für das Internet gut nachempfinden.
Ich grüsse herzlich die ganze Familie.

ruma hat gesagt…


Hello, Egbert Büschel.

  Attractive works.
  You are the excellent artist.

  I thank for your usual and hearty support.
  Have a good week.  
  From Japan, ruma ❃

Smilla hat gesagt…

Sehr schön! Und schon bald wird sich die Landschaft in ein zartes Grün verwandeln!
Vor der schönen Scheiterbeige wäre da sicher schon ein gemütliches Picknick möglich gewesen, oder?
Liebe Grüsse in eine vergnügte Stadtwoche
Brigitte

zabor hat gesagt…

So schöne Fotos. Ich wäre auch gern dort gewesen.

Christa J. hat gesagt…

Ich sag nur eines.....atemberaubende Fotos aus deiner Heimat, grandios!:-)

Ich freue mich sehr mit dir, dass du wieder ein paar Tage in deiner alten Heimat verbringen konntest. Diese schönen Tage werden dir immer in Erinnerung bleiben, das kann dir keiner nehmen.

Egbert, private Dinge, Unternehmungen gehen einfach vor alles anderem. Das Bloggen ist dagegen reine Nebensachen, also mach dir keine Gedanken.

Liebe Grüße
Christa