blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Montag, 10. März 2014

am Sonntag dominierte nur eine einzige Farbe


Den gesamten Sonntag über dominierte nur eine einzige Farbe (am Himmel),
BLAU.

Doch auf der Blumenausstellung im Großen Garten von Dresden sind es die
FARBVERLÄUFE
gewesen, die mein Auge fesselten und mein Objektiv hinlenkten:









.... und auch morgen badet die Frühlingswelt weiter in der Sonne und
morgen findet mit dem Farbverlauf II meine Blumenausstellungsreihe ihr Ende ....


Kommentare:

Gert Jan Hermus hat gesagt…

Because of busy times and virusses I haven't been very active on my blog and the blogs of others last few weeks. I am sorry for that :-)

You posted some nice work lately! I enjoyed reading your posts Egbert!! :-)

Greetings from the Netherlands! ;-)
Gert Jan Hermus
dzjiedzjee.blogspot.com

Birgit hat gesagt…

Wunderschöne Farben sind das, solche Ausstellungen sind toll und schön für die Augen. Bei uns blühen nun schon die Forsythien (?) :-)
Eine schöne Woche
Birgit

Sonja Zimmer hat gesagt…

wow, schöne farbverläufe! gut eingefangen!
lg sonja

Rostrose hat gesagt…

Lieber "Nicht-Eisfreund" Egbert ;o)),
deine blumigen Farbverläufe gefallen mir sehr - wobei meine persönliche Pflanzenfarbenvorliebe durch das erste Bild am stärksten angesprochen wird (weiße und blaue Muscari sind meine großen Lieben im Frühlingsbeet!)
Hab eine schöne neue Woche!
Herzliche rostrosige Grüße, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Kleine Waldameise hat gesagt…

Lieber Egbert,

ich fühle mich hier bei dir wie im Paradies bei all dieser Blüten- und Farbenpracht. Wow ... ein richtiger Blütenrausch.

Bald blüht es auch rings um uns herum wieder in allen Farben. Wie ich mich darauf freue ... juchhuuu.

Ein lieber Gruß
von der Waldameise

Bente hat gesagt…

Was für eine Pracht - und wieder ein toller Frühlings-Header !

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Smilla hat gesagt…

.... Und ich habe gerade meine Äuglein in den Blumenmeeren gebadet...
Traumhaft! Werde in diesem Fall morgen wieder antanzen!
Herzliche Grüsse in euren Feierabend
Brigitte

geistige_Schritte hat gesagt…

ein Augenschmaus kann ich nur ausrufen.. wunderschön!
Lieben Gruss Elke

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebr Egbert,
es ist schon spät - und dann dieser
Farbenrausch. Wunderschön. Mir gefallen vor allem die Tulpen.
Freue mich schon auf Morgen.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

Christa J. hat gesagt…

Ich komme gar nicht heraus aus dem Staunen, welch Blütenpracht du fotografieren konntest, einfach eine Wucht, all die schönen Farbverläufe anzuschauen. :-)
Da hast du bestimmt fotografiert, bis der Akku glühte. *g*
Hätte ich auch gemacht!

Liebe Grüße
Christa

N.K. hat gesagt…

Besondere Dank für die erste Bild: gelb-blau.