blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 30. März 2014

ein Glücksbringer Symbol und das Format 45x32


Was hat das Format 45cm x 32cm mit dem glückbringenden Marienkäfer zu tun? Nach einem langen Wochenende kehrten wir am Sonntagabend wieder heim. Im Briefkasten begrüßte uns ein riiiiiießengroßes Briefkuvert. Oh, welch ein Glück. Ob der Briefumschlag gerade wegen dieser Größe so lange unterwegs gewesen ist? Abgeschickt am 21.03. können wir erst heute für die uns übermittelte Freude DANKE sagen.

schon fast eine Seltenheit, der einheimische Marienkäfer

Mit großer Neugierde öffneten wird ganz geschwind die lange Klebefalz und mit Verzücken entnahmen wir neben dem lieben Brief von Uschi (Hutliebhaberin) aus dem so what blog drei liebevoll verpackte Überraschungen.


Was haben zwei Lotte Fotos mit Lavendel zu tun? Aus zwei Lotto Fotos fertigte Uschi, die mich immer wieder mit ihren kreativen Ideen und ihren Nähkünsten fasziniert, zwei  Duftsäckchen an. Für die Oma eins und für den Opa eins und damit die richtige Füllung sofort zur Hand ist, legte Uschi eine Tüte Lavendelblüten bei. Liebe Uschi, habe vielen, vielen Dank für die gelungene Überraschung.




Kommentare:

Bianca N. hat gesagt…

Klasse- wunderschöne Präsente!
Die Marienkäferbilder im Posting und im Header sind atemberaubend schön, das muss man erst mal hinbekommen.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Bianca

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
leider sind die einheimischen Marienkäfer inzwischen wirklich rar geworden. Umso mehr erfreut mich Dein wunderbares Makro!
Liebe Montagsgrüße
moni

Thanks if you visit my blog
http://www.reflexionblog.de

geistige_Schritte hat gesagt…

was für eine tolle Idee, das ist doch eine wahre Freude die liebe Lotte darauf zu sehen.. Marienkäferchenfoto ist so schön aber auch dein Header der riesengross in der breite ist *zwinker* da srolle ich immer zu dem Glückskäferchen!

Lieben Gruss Elke

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
ich finde die Idee superschön. Uscshi ist eine ganz liebe Seele, habe ich auch schon erfahren.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Christa J. hat gesagt…

Total süß von Uschi und ich freue mich riesig mit dir, dass du so liebe Post erhalten hast. :-)

Liebe Grüße
Christa