blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Dienstag, 11. März 2014

noch einmal Farbverlauf von der Blumenausstellung 2014



und in ca. vierzehn Tagen blühen sie nicht nur in den Ausstellungshallen,
dann vielleicht auch schon im Garten daheim








Jeden Morgen in meinem Garten

Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag.
Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen prangert.

Matthias Claudius
(Frühlingsgedicht)

Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Ein wunderschönes Ranunkelchen hast du in deinem header und die Tulpenausstellung ist natürlich eine Wucht. :-)
Eigentlich wollte ich in Frankfurt die Frühlingsausstellung im Palmengarten auch schon genießen, aber einfach keine Zeit. Macht nichts, ich genieße das jetzt hier bei dir und bald blühen sie ja auch wirklich überall draußen. :-)

Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche für dich
Christa

Uschi M. hat gesagt…

Eeeegbert, Deine Kamera und Du - Ihr seid ein Traumteam!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr Du meine Seele erfreust! Ich danke Dir!

Einen schönen Tag

liebe Grüße
Uschi
so what Hutliebhaberin

schöngeist for two hat gesagt…

Tulpen was das Auge aufnehmen kann und du hast es durch die Linse geschafft so viele Eindrücke uns zu zeigen hier ... ein Dankeschön für dieses wahre Blumenmeer!
Wünsche dir ein schönen sonnigen Tag!
Lieben Gruss Elke

balamgo hat gesagt…

Variados y espléndidos tulipanes.
Abrazos.

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Sorten wunderschöner Tulpen es gibt. Deine Fotos sind brillant.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Irmi

Smilla hat gesagt…

Deine Tulpen sind ein wahres Gedicht!
Herzliche Grüsse in den Feierabend
Brigitte

Gartenwerklerin hat gesagt…

Hallo Egbert,
der Header mit der leuchtenden Ranunkel ist ein herrlicher Anblick! Wunderschöne Ausstellungsfotos! Habt eine schöne Woche,
viele Grüße,
Bianca