blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Mittwoch, 9. April 2014

der Frühling 2014 trägt heute seinen Aprilmantel


Der Frühling legt eine Pause ein. Darf er auch, denn nach all dem schönen Sonnenschein verdient er sich nun ein kurzes Luftholen. Die Tropfen fallen vom Himmel auf einen durstigen Boden. Nach jedem Schauer habe ich den Eindruck, die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sind schon wieder ein Stück gewachsen.
Egal welches Wetter wir für die nächsten 5 Tage bekommen, bei uns herrscht Sonnenschein. 

Begrüßungsblumen im Lotte-Zimmer sagen freundlich: 'HALLO Lotte', sei 'herzlich Willkommen'


Unser kleiner Sonnenschein Lotte nimmt sich wieder einmal eine Auszeit von den Eltern. Christa vom rot-weiß :) liebenden Christas-hobby-blog wird ahnen, was der Grund der Elternreise nach Bayern ist. In dieser Zeit möchte Charlotte ihren Großeltern gern zeigen, was sie schon alles dazu gelernt hat......


Das Essen mit Gabel und Löffel gehört zum Bespiel dazu. Damit das gut gelingen kann, kaufte die Uroma Sigrid der Lotte ein eigenes Besteck.
Mit der Gabel anpieksen klappt schon recht gut und der Löffel trifft immer öfter den kleinen Mund...

das heutige Mittagessen für Charlotte: ein Hefekloß mit brauner Butter und Heidelbeerkompott 


Lotte schickt allen Mitguckern und Mitschreibern einen blumigen Gruß in den Tag hinein.



Kommentare:

Natalija K. hat gesagt…

Ah wie süß die Kleine!

Christa J. hat gesagt…

Wie schön, Lotte ist wieder bei euch und somit ganz viel Sonnenschein. :-) Ich freue mich mit euch, dass ihr eure süße Maus wieder bei euch habt.
Hmmmmm, da hat Oma etwas ganz Leckeres für Lotte gekocht und ich würde ja so gerne mal sehen, wenn ein Löffelchen Heidelbeerkompott in den Mund wandert.*g*

Liebe Lotte, vielen Dank für den tollen Tulpengruß und sag mal deinem Opa, er hat wieder einen ganz tollen post geschrieben. :-)

Liebe Abendgrüße schickt euch
Christa

Bente hat gesagt…

Bin ganz verschossen in Lotte und den Hefekloß :-)
Liebe Grüße - Monika mit Bente

ELFI hat gesagt…

so ein schöner aufenthalt bei den grosseltern.. deshalb ist lotte soooo glücklich.. lieb!

Lemmie hat gesagt…

Hallo Egbert!
Es ist schön, wenn die Familie zu Besuch kommt.
Ganz entzückende Bilder zeigst Du hier.
LG Lemmie

Sonja Zimmer hat gesagt…

Die Lotte ist ja ne Süße!
Jaja, die Kinderchen bringen wirklich Sonnenschein ins Leben! Nicht immer, aber immer öfter ;-).
Schöner Beitrag!
LG Sonja