blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Samstag, 14. Juni 2014

ein Samstag, der sich gewaschen hat......


Gestern schrieb ich euch über unseren Faible für den Mohn und das diesem unser Herz gehört, seht ihr heute noch einmal. 



Als wir heute am späten Vormittag zu einem Fototermin fuhren, zeigte das Thermometer noch nicht einmal 10 Grad an. Welch ein Sturz von vormals 34 Grad innerhalb weniger Tage. Das erinnert uns an die jährliche Überfahrt von Italien nach Deutschland über den Brenner. Ein ähnliches Gefälle der Temperaturen erlebten wir aus dem heißen Süden kommend dort oben. 
Hier und heute gesellten sich ergiebige Regenfälle hinzu. Ich schrieb ja schon, ein Samstag, der sich gewaschen hat. Für den Abend wollen wir nicht in der kalten Wohnung sitzen. Da bliebt nichts anderes übrig als......  :) 

Wollpullover oder Holzscheite, beides hilft gegen die Schaftskälte


Vielleicht können wir morgen wieder mit bunten Fotos vom Lande aus dem Rahmen fallen,
heute mögen wir das Holz, seine Farben und dessen warme Wirkung viel lieber.




.... der für mich schönere Ausblick, hoffentlich erinnert sich das Wetter morgen daran.

einer der wenigen Momente von heute, in denen sich die Sonne einmal zeigte


5 Kommentare:

Monika + Bente hat gesagt…

Was für ein Temperaturunterschied - schön, dass ihr einen Ofen habt - und in das Fensterausblick-Bild bin ich ganz verliebt...
Der Header gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße - Monika mit Bente

Natalija K. hat gesagt…

Ich genieße diese Kühle jetzt und Kerzenlicht am Balkon abends. Deine Fotos sind perfekt!

Koberek hat gesagt…

Mohn hat immer Klima.
Bei uns, in Polen, die Wetter ist auch nicht so gut.
Photo gefallt mir sehr.
Sorry mein deutsch
Grüße - Mariusz (koberek)

Christa J. hat gesagt…

Einfach herzig die Mohnblüte über dem Herz, liebe Egbert. :-)
Oh ja, das ist zur Zeit ein ganz schöner Temperatursturz, eben Schafskälte.
Hoffen wir, dass sie bald wieder vorüber ist.
In der Sonne ist es sehr warm, geht sie weg, dann fröstelt einem enorm und Jacke muss herhalten.

Ein tolles Foto der Korb mit den Holzscheiten und überhaupt....deine posts sind immer sehens- und lesenswert. :-)

Schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend
Christa

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Lieber Egbert,
wieder ganz tolle Fotos. Egal ob Mohn, Holzscheite, Blumen - alle gut gelungen, wie immer bei dir.
Der Witterungsumschwung ist schon erheblich. Bei uns ist es sehr windig - ganz unangenehm. Geregnet hat es überhaupt noch nicht. Er wäre dringend nötig.
Liebe Grüße schickt dir
Irmi