blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 3. August 2014

Abkühlung ist in Sicht


Mit den deutlichen Gewittern und großen Niederschlägen ging am späten Nachmittag eine spürbare Abkühlung einher. 
Wir werden morgen wahrscheinlich "nur noch" um die 25 Grad erreichen.
Temperaturen die den Sommer erträglicher machen werden.



Warme Temperaturen und ausreichend Niederschlag sind die günstigen Voraussetzungen dafür, dass die Pilze vorzüglich wachsen können. 
Ina holte am Samstagabend schnell noch die ersten Pfifferlinge aus dem Wald und zum Abendbrot servierte sie uns diese Pilze. Mhm.

Mit diesem Mhm wünsche ich euch eine köstliche Woche. :)


Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

die Pilzzeit beginnt ich glaub da müssen wir noch was warten da kein Regen da war..
diese Abkühlung für euch war gut so heiss wie es war!
Lasst es euch schmecken die gesammelten Pilze, so wünsche ich dir und Ina eine gute Woche!
Lieben Gruss Elke

ELFI hat gesagt…

pfifferlinge sind das eierschwammerl? ich habe gerade ein schönes buch geschenkt bekommen ,...österreich-lexikon! :))))

Christa J. hat gesagt…

Tja, mein lieber Egbert und wo sind die Pilze jetzt????
Huuuuuunnnnnnger, aber nix hier...grummel. Ok, dann muss ich wohl doch selbst kochen. Wir wollten zwar grillen, aber ein Gewitter zieht gerade auf. Wir hatten gestern nur einen kleinen Schauer abbekommen. Mal sehen, was sich heute noch so ergibt.

Hach, dieses herrliche Foto ist einfach Sommer pur. :-)

Liebe Grüße und dir/euch eine schöne neue Woche
Christa

Christa J. hat gesagt…

...vergessen zu schreiben, dein header ist wieder megastark! :-)
Mir mal schnell die Hände kühle!

LG Christa

Roswitha hat gesagt…

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Schade, dass hier keiner Pilze mag. Wenn es irgend geht, esse ich sie auswärts. Was natürlich nur ein geringerer Trost für frische ist. Lasst es euch weiter gut gehen!

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
zuerst muss ich unbedingt loswerden, wie begeistert ich von Deinem Headerbild bin. Wo gibt es denn 3 Wasserhähne nebeneinander????

Die Füße sind ja schon schön braun, aber wo sind die Pilze? Ich liebe Pilze und freue mich immer, wenn es sie frisch zu kaufen gibt.

Lieben Montagsgruß
moni