blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 10. August 2014

der Tag der Faulenzer ist heute gewesen


Sonntag der 10. August 2014 steht auf dem Abreißkalenderblatt von heute dick rot geschrieben.
Dabei ist heute auch der Tag der Faulenzer gewesen. Was macht man an einem Faulenzertag,
bzw. was lässt man an einem Faulenzertag bleiben und das bei 31 Grad?
Wir sind mit Lotte wieder super aktiv gewesen......
:)



Grabschrift auf einen Faulenzer
Spruchgedicht des Günther von Goeckingk  (1748 - 1828)

Hier ruht Herr van der Klee,
wie er geruht im Leben,
nur hat man, statt des Kanapee,
ihm einen Sarg gegeben.


Kommentare:

Mondgucker-Strandläufer hat gesagt…

faulenzen das muss auch sein bei dem wunderbaren Sonntag und ich denke Mal mit klein Lotta wird es aufregend auch sein zu erleben was es auf der Welt gibt mit Ina zusammen *zwinker*..
Schöne neue Woche wünsche ich euch!
Lieben Gruss Elke

ELFI hat gesagt…

31° ein vergnügen..kenne ich nicht in diesem jahr...

Lisas Gartenwelt hat gesagt…

ja prima, ohne vom Faulenzertag zu wissen, hab ich auch gefaulenzt und einfach den Garten mal genossen. Nach dem vielen Regen war aber der Boden auch viel zu naß zum Bearbeiten. Ich möchte mich mal für die vielen schönen Berichte über die Sehenswürdigkeiten bedanken. Ich finde sie sehr interessant und hab großen Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Lisa

Kath rin hat gesagt…

Toll einen Faulenzertag gibt es auch? Den muss ich mir für das kommende Jahr merken :)

lg kathrin

Christa J. hat gesagt…

Einen Faulenzertag muss man auch einfach auch mal einlegen, aber ich denke, wenn man so ein kleines quirliges Mädchen im Hause hat, dann bleibt zum Faulenzen einfach keine Zeit. Es gibt ja schließlich so viel ständig zu entdecken. :-)

Weiterhin eine schöne Ferienzeit mit eurer kleinen Lotta.

Liebe Grüße
Christa

Lemmie hat gesagt…

Hallo Egbert!
Ich liebe solche launischen Grabinschriften.
LG Lemmie

Christa R. hat gesagt…

Ein schöner Spruch.Sachen gibts,tztztz.
LG Christa R.
Ich bin die andere ,ich hatte früher auch das J.