blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 13. Januar 2012

Freitag der 13., gleich ist er vorbei

Gleich ist er überstanden dieser Freitag der 13.! Na gut, mein Glaube an ihn hält sich in Grenzen und so geht auch dieser Freitag der 13. eher erfolgreich statt pechüberschattet zu Ende. Zum Aberglauben gibt es von mir ergänzend die folgenden, "tierischen" Zeilen:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab,
ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Max O'Rell (1848 – 1903)

Also STOP, es gibt heute wirklich nichts zu meckern.


Nichts, wirklich nichts zu meckern? :-) Oder doch? Vielleicht ist das Wetter daran schuld. Statt Schnee wie im Foto haben wir Regen, anstelle Schneegestöber regiert der Sturm und für Minustemperaturen stehen 10 Grad plus von heute zu buche. Doch glücklicherweise kann niemand etwas am Wetter ändern und deshalb lassen wir uns morgen wieder von all den Dingen überraschen, die da auf uns einstürmen werden.

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ja bei uns ist der Freitag der 13. pannenfrei über die Bühne... nur hat mich heute eine traurige, oder besser gesagt sehr beunruhigende Nachricht erreicht .... aber die wäre auch am Freitag dem 12. eingetroffen....
Bin einmal mehr oberdankbar, dass wir gesund und munter sind...
Herzliche Grüsse zu euch rüber.
Brigitte

Egbert Büschel hat gesagt…

na das hört sich zwischen den Zeilen gelesen doch etwas beängstigend an, liebe Brigitte, ich hoffe es ist alles ok.....

Anonym hat gesagt…

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht" hängt auch davon ab, in welche Richtung sie läuft: von rechts nach links, Glücke bringts! Hab gestern keine gesehen, der Tag war arbeitsmäßig erfolgreich und wettermäßig ein typischer Apriltag: Sonne, Schnee, Regen, Wind - alles dabei.
LG aus HH
B.

Egbert Büschel hat gesagt…

APRILtag..... Kopf kratz!!!! Hab ich doch so lange geschlafen?

biggy hat gesagt…

"Kein Ünglück ist so schlimm, wie die Angst davor.." wer das mal sagte, weiß ich nicht. Passt aber gut auf den Freitag den 13. finde ich ;)) Zumindest ist er überstanden!!

ina hat gesagt…

Super Foto Egbert
Mein Mann amüsiert sich immer über Deine witzigen Kommentare. Das mit dem Fall von Bankraub wäre der perfekte Titel für das Foto gewesen.
Einen schönen Wochenanfang
Ina

malesawi hat gesagt…

Ich habe vor eingen Jahren Freitag den 13. zum Glückstag erklärt und das klappt.
Liebe Grüße!