blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Montag, 5. März 2012

Frühlingsepisoden 2012: im finsteren Wald

Menschen gehen aus unterschiedlichen Gründen in den Wald. Wenn sie eine rote Kappe tragen, machen sie sich möglicherweise auf den Weg zur Großmutter. Wenn an ihrer Seite ein etwas langhaariger Vierbeiner mit langem Schwanz marschiert, ist es weniger der Wolf als vielmehr ein Besitzer, der seinen Hund ausführt. Körbe in der Hand können auf eine jahreszeitliche Affinität für Pilze, Beeren und Zapfen verweisen. Wenn man mit der Kamera über die Schulter unterwegs ist, dann entstehen dabei ab und zu Fotos.


Geht euch schon ein Licht auf? Unlängst sind wir als suchende Spaziergänger in unserem Pfifferlingswald unterwegs gewesen. Das UNSER steht nicht für EIGENTUM! Unser Pfifferlingswald heißt deshalb so, weil wir seit über 20 Jahren in der Pilzzeit dahin auf die Suche nach den schmackhaften, gelb leuchtenden Kerlen gehen. Einen frischen Pilz fanden wir nicht, doch wir erreichten einen Ort der Erleuchtung.


Wenige Minuten späten wechselten wir hinüber in den Märchenwald. Das ist ein Ort nicht nur für Kinder. Auch wir Erwachsenen treffen darin auf Gestalten, die uns Angst einflösen können. Was verbirgt sich hier, ist es der Rüssel eines Wildschweins oder hält der Bär unter dem Laub noch Winterschlaf?


Wie im Warenhaus wechselten wir abermals die Abteilung. Im Bereich für Deko-Artikel bedienten wir uns freimütig.....



Leider fanden wir am Waldrand keinen großen und geeigneten Wald-Einkaufswagen. Da sich unser Körbchen größenbedingt schnell füllte und sogar überzulaufen drohte, kehrten wir wieder um. Zu hause sollen aus den unterschiedlichen Mitbringseln dekorative Ostermotive entstehen, genau so wie wir sie in der Zeitung sahen.

7 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Tolle Idee, Ihr werdet sicher einzigartige Dekos damit herstellen. Viel Spaß dabei.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Anonym hat gesagt…

Mit einem Einkaufswagen durch den Wald? - dann lieber doch nicht. Ich denke Ihr habt schon konkrete Vorstellungen für die Frühlings-Bastelei, viel Spaß dabei.
LG B.

.. hat gesagt…

Die Wald-Ausbeute hat sich echt gelohnt...ein Körbchen voll mit hübschen Dekoteilen, interessanten Fotos und viiel frische, gesunde Luft eingeatmet und alles kostenfrei, besser kanns einem nicht gehen.
Herzlichst Zaunwinde

Anonym hat gesagt…

Also ich bin mir da 100% sicher, dass ihr echt mit ganz viel Glück dem Bâren davongekommen seit..... so tief schlafen die Mutzen im März nicht mehr... also Achtung!!!
Bin ja gespannt auf eure Ostervorbereitungen...bin mir ja von dir Egbert schon was auf höchstem Niveau gewohnt ; )
♥-liche Grüsse in euren Abend
Brigitte, die auf die restlichen Lämmer Lauernde!!!

Unknown hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die Bastelergebnisse und vielleicht kann ich mit noch ein paar Ideen abgucken.

Schleppe vom Strand auch immer genug Material mit, aber nicht im Korb...Frau trägt Rucksack!

Euch einen schönen Abend und genug Patronen für die Klebepistole,
herzlich, Kathrin

Egbert Büschel hat gesagt…

Wenn die Deko so hübsch wird, wie es die Zeitung verspricht, "ja dann" fertige ich ein paar Fotos an und zeige die Motive.

Genug Patronen im Gurt der Klebepistole sind vorhanden und mit etwas Zeit am Wochenende beginnen die ersten Versuche. Sollte es noch nicht so schnell gelingen, fahren wir mit unserem "Einkaufswagen" ein weiteres Mal in den Wald.

Neben reichlichen Funden kehren wir dann mit Lungen voller Waldluft wieder heim. Die Lungen voller Seeluft wäre auch ganz nett und im Kofferraum eine Kiste voller Muscheln und Schneckenhäusern, voller Steine und Hühnergötter, voller Schwemmholz und Wurzeln.

Außerdem ist das Vorkommen an im Laub schlafenden Bären an der Ostsee als sehr gering einzuschätzen. Wenn da nicht die lange Anfahrt wäre.....

meinwald hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, bestimmt so viel entspannender als im Supermarkt einkaufen ;)
Ein rotes Käppchen hab ich nicht, aber in den Wald geh ich trotzdem oft und gern :D
Liebe Grüsse!
bea