blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 22. April 2012

wenn sich die Meteorologen irren

Eigentlich hätte es gestern, vormittags beginnend, regnen sollen. Eine Wochenendnachricht die zumeist bei ihrer Bekanntgabe nur wenig Freude aufkommen lässt.


Die einzigen vom Dresdner Himmel fallenden Tropfen, stammten von diesem "Springbrunnen" vor dem Schauspielhaus, der links vom Dresdner Zwinger zu finden ist. Der rote Rahmen symbolisiert den Raum über den Brettern die die Welt bedeuten. Das unregelmäßig aus den Düsen strömende Wasser stellt einen Theatervorhang dar, wie er sich in seinen Phasen des Öffnens oder Schließens wellenartig bewegt.


Dieses überdimensional große Wasserspiel animiert immer wieder aufs Neue zu den unterschiedlichsten Wasserspielen. Vorhang auf......



Wenn sich die Meteorologen irren, dann ist das schön, gerade an einem Aprilwochenende....


.... und heute zum Sonntag hat sich die Sonne wieder wunderschön herausgeputzt. Ob das ausschließelich von einer Dusche am Theatervorhang herrührt, oder ob sie das nur deshalb macht, um die Meteorologen zu ärgern, oder ob sie das nur für uns beide macht, darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.

Kommentare:

Neumi hat gesagt…

Schöne Bilder von den Frühlingsblühern in der Stadt Dresden.
Abends hatte es bei mal kurz geregnet, heut früh am Morgen waren die Treppen auch nass, wir haben ja auch erst mal genug vom kalten Regen, wollen den Frühling erleben.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag bei schönstem Sonnenschein, liebe Grüße Ulrike

Smilla hat gesagt…

Besser die Prognose entwickelt sich in die von euch erlebte Richtung...
wenn ihr noch Himmelswasser übrig habt, könnt ihr es ungehemmt runterschicken!!
Hebets guät Brigitte

malesawi hat gesagt…

Bei uns hat es netterweise nachts geregnet.
Dein erstes Foto gefällt mir sehr.
Liebe Grüße!

zeder hat gesagt…

Wie lange steht dieses Wasserspiel schon dort? Es wird Zeit die Elbmetropole mal wieder zu besuchen.
Neben deinen schönen Bildern gefällt mir auch dein Stil zu schreiben...
Liebe Grüße,
Uwe-Jens

Kathrin und Crew hat gesagt…

Oh ja, er grünt und blüht in den Gärten, den Anlagen...die Städte werden bunt!

Gestern hatten wir wundervolles T-Shirt-Wetter, heute zeigte sich der April so wie es ihm nachgesagt wird...mal Regen und mal Sonnenschein, schickt er noch den Hagel hinterdrein.

Lieben Gruß,
Kathrin

bea hat gesagt…

Kein Wunder! Für Euch ist kein Wasser mehr übrig. Alles hier runtergekommen!
Schöne Woche- mit viel Sonne!
Liebe Grüsse.
bea

Zaunwinde hat gesagt…

Wie schön, das die Wettervorhersage nicht gestimmt hat....bei uns übrigens schon!
Sehr schöne Bilder zeigst du uns aus dem herrlichen Dresden, das erste ist Klasse aufgenommen mit den Tulpen im Vordergrund.
♥lichst Zaunwinde