blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Samstag, 2. Juni 2012

Rückblick auf den 2. Juni 2011, was war los?

Am 2. Juni begehen die Italiener (selbstverständlich auch die Italienerinnen) ihr Festa della Repubblica (den Tag der Republik in Italien). Ob es für Silvio Berlusconi von Bedeutung ist, dass am selben Tag der internationale Hurentag begangen wird?
Na gut, ein Jahr später ist von Silvio Berlusconi nichts mehr zu hören, doch für die Italiener noch immer tag täglich zu spüren. Ich hoffe für unser Urlaubslieblingsland, dass keine griechischen Verhältnisse eintreten mögen.



Italienisches Wetter herrscht in und um Dresden noch nicht wieder, dafür regnete es so schön ausgiebig. Heute fahren wieder hinaus aufs Land, aufs Igelland. Der Kofferraum ist voller blühender Schönheiten. Dabei dominieren sogar und ganz ungewollt die italienischen Farben grün, weiß, rot.
Die Hornveilchen sind entweder verblüht oder total und wild verwachsen. Sie müssen nun weichen und da es keine winterharten Blumen sind, wandern sie auf unseren Komposthaufen.
Wir freuen uns auch auf die Walderdbeeren. Der ausgiebige Regen wird sie kräftig wachsen haben lassen. Der Geschmack dieser kleinen, roten Kügelchen ist so grandios und einmalig, dass sogar die Mitze Schindler verblasst. Ja und dann warten noch viele Mohnblumen auf ihre Bewunderung....

4 Kommentare:

.. hat gesagt…

Italien haben wir früher auch häufig bereist und uns sehr wohl gefühlt. Leider war's immer eine wahnsinnig weite Fahrt mit dem Auto, 12Std., doch es hatte sich gelohnt, Leute die nach Sauerkraut und Schweinebraten verlangten, gab es da keine:)) Deutsch wurde auch nicht gesprochen, so hab ich etwas italienisch gelernt.
♥lichst Zaunwinde

Anonym hat gesagt…

Früher war ich auch immer wieder in Italien!! Ich liebe die italienische Küche und kônnte täglich Pasta essen...aber jetzt ist Frankreich dran, wenn ich hier weg komme!
Ja von von wegen Krisen.... die kursieren einfach überall... da kann unsereiner nur hoffen!
Wünsche euch einen Sonntag wie im Bilderbuch!
♥-lich Brigitte

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Zaunwinde:
---- Seelenverwandtschaft, uns ergeht es in und mit Italien auch so und ich mag es ganz toll, wenn die Italiener uns trotz oder wegen unseres schlechten Italienisch so aufopferungsvoll Hilfe anbieten. Wir fuhren bisher auch immer 11 Stunden und deshalb übernachteten wir auf die Hinfahrt einmal.

@ Brigitte:
---- Vielen Dank für dein Sonntagsbilderbuch, leider sind einige Seiten etwas nass geworden. ;-)
Wann genossen wir das letzte Mal Pasta, ach gestern war es und die Skudde gab es nach italienischer Art dazu, nur die Kräuter kamen aus Inas Kräutergarten.

werk hat gesagt…

Urlaubslieblingsland ist für mich Deutschland. Das Leben ist komisch, jeder Mensch hat seine Vorliebe: es kommt darauf an...
Vielen Grüße aus Italien