blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 19. August 2012

brutale Wärme, nun auch in Dresden zu haben

In der vergangenen Woche schrieb Smilla von brutaler Wärme in Frankreich, nun ist das heiße Sahara-Wetter bei uns angekommen. Als wir um 20:00 Uhr nach Dresden zurückkehrten, zeigte das Thermometer noch immer 35 Grad an. Zum Glück haben wir eine sehr kühle Wohnung.

Sogar den Sonnenrosen vergeht bei einem solchen sprunghaften Wetter das Lachen.



Kopf hoch, ab Mittwoch kommen erlösende Gewitter und etwas niedrigerere Temperaturen. In diesem Sinne, euch allen eine schöne Augustwoche.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nanu, nicht mehr "hinter Gittern"? Was ist mit der Freiheit des Sommers??? Auch bei uns ist es am Wochenende sehr heiß gewesen und jetzt sind immer noch 28°C draußen. Da bleibt nur der Fluchtweg zum Wasser, wovon wir zum Glück viel haben ;-) Also gestern "Cruise days" genossen mit großer Auslaufparade und Feuerwerk am Abend und heute noch mal QM2 "geguckt" und Aperol spritz im Schatten der QM2 genossen.
Ich wünsche Dir noch schöne heiße Sommertage - hast ja lange genug darauf gewartet :-)
LG Birgit

Smilla hat gesagt…

Ja und diese Nacht kühlt es nun nicht einmal mehr ab....
aber wie bei euch soll es ab Mittwoch wieder kühle 26° Maximaltemp. geben...wir werden zu gegebener Zeit den Gewitterwolken, die über uns durchziehen liebe Grûsse mitsenden!
Wünsche euch einen beschwingten Start in die neue Woche...
bbbbb

Robert Geiss hat gesagt…

:)

Seit Ostern gab es hier keinen Regen. Um die 30 am Abend hier. Seit gestern ohne Klimaanlage schlafen, das erste Mal seit Monaten.
Eine gute neue Woche dir.

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Erst zu kalt, dann zu warm...man kann es uns einfach nicht recht machen. Schön langsam durch den Tag, dann läßt es sich aushalten.
Grüße aus dem tropischen Berlin,
Uwe-Jens

malesawi hat gesagt…

Oje, die arme Sonnenblume! Bei uns war es heute so heiß, dass wir nicht mal mit den Kindern draußen waren.
Liebe Grüße!

bea hat gesagt…

Sehr ausdrucksstark die Blume! Man schwitz direkt noch ein bisschen mehr mit...
Hier wirds langsam wieder erträglicher, auch wenn die Sonne nach wie vor unerbärmlich herunterprasselt, sind wir letzte Nacht endlich von einem Gewitter heimgesucht worden. Das tat gut...