blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 6. Januar 2013

wo bleibt der Winter



Winter, was ist das? Sind das die vielen kleinen, weißen Flocken die vom Himmel fallen, aus denen die Kinder große, runde Kugeln rollen und drei Stück davon zu einem Schneemann aufeinander stellen? Winter ist das das kleine Holzhäuschen auf dem Balkon mit der dicken Schneekruste auf dem Dach und den vielen Vögeln darunter, die sich um die Sonnenblumenkerne streiten? Winter ist das ein langer weißer Berg, von dem die Kinder in wilder Fahrt mit Schlitten rasen?
Vielleicht möchte der Winter 2013 aus unserer Welt eine riesige Schlittschuhlauffläche schaffen. Denn anstelle der kleinen, weißen Kristalle fallen schon tagelang dicke, graue Tropfen heraus. Na gut, da werden in diesem Jahr weniger Pflanzen an winterlichem Wassermangel kaputt gehen. Aber überall bilden sich schon große Pfützen. Wenn die sich zu einer einzigen, großen Pfütze verbinden und dazu noch Frost kommt, haben wir die größte Eislauffläche der Welt. Doch bis dahin heißt es, geduldig zu warten.

Der richtige Winter wurde noch etwas auf die lange Bank geschoben......



PS: Frage an die blogger Welt. Könnt ihr auch keine Fotos mehr hochladen? In meinem blog Speicher ist noch Platz für hunderte Fotos. Trotzdem löschte ich aus meinem blog einige Fotos und von den alten Beiträgen verkleinerte ich die Fotos. Dennoch kann ich keine Bilder von meinem Notebook herunterladen. Das Fenster öffnet sich, aber es fehlt darinnen die Menue zur Auswahl der Fotos.
Nun bin ich den Umweg über Picasa gegangen, habe das heutige Bild dort hochgeladen und anschließend eingestellt. Aber das ist soooooooo umständlich. Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?

Schönen Stubenhockersonntag euch allen, wir stöbern in uralten Fotos. :-)
 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja der Winter lässt uns im Moment cool und das bei bei angenehmen Temperaturen... wir sind anderweitig beschäftigt!
... und zu deiner Frage: Ich habe vorhin gerade auch etwas hochladen wollen. Da es nicht gleich funzte,bin ich auf den "Windows live writer" geswitscht und als ich wieder bei den Posts gelandet war, habe ich gemerkt, dass es doch gegangen wäre... sind vielleicht ein bisschen viele Leute im Wetzchen oder leidet es an einer leichten Obstipation?
Wie auch immer, schieben wir auch dieses Thema auf die Lange Bank - es hat ja noch ein bisschen Platz drauf ;)
Wünshce euch einen beglückenden Sonntag
bbbbb

Anonym hat gesagt…


also ich habe was gerade hoch geladen und es ging bei mir, ich denk mal dass irgendwas nicht stimmig im Server ist und du betroffen bist und viele am Sonntag beim Sauwetter im Netz drin sind.
Also abwarten mal wieder denke ich!
ZU dem Schmuddelwetter ja ich würde auch lieber bei Schnee und kühleres Wetter mal richtig spazieren gehen wollen!
Da haste das richtige Thema der Winter ist auf der langen Bank und er wird noch kommen denke ich mal!
Schönen Sonntag wünsche ich dir und Ina!
Lieben Gruss Elke

.. hat gesagt…

Bei uns sieht's wettermäßig wie bei euch aus...grau und Regen.
Bilder konnte ich bisher immer ohne Problem hochladen.
Ich lösche von Zeit zu Zeit überflüssige Bilder im Picasaordmer, genauso die temporären Internetdateien.
Hier, diesen Link hab ich gefunden:
http://support.google.com/blogger/bin/answer.py?hl=de&answer=42538

Schönen Sonntag und liebe Grüße von Zaunwinde

chrissi hat gesagt…

Hallo Egbert,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Das Bildchen habe ich allerdings schon letztes Jahr gebastelt. Finde es auch immer noch schön.
ja der Winter lässt auf sich warten. Hier sprießen schon einige Blümchen, die eigentlich noch schlafen müssten.
Ich kann auf meinem Nähblock keine Fotos hochladen. Ich hoffe, das Problem löst sich von alleine.
Habt noch einen schönen Sonntag. Viel Spass beim stöbern der alten Fotos.
LG, Chrissi

Unknown hat gesagt…

Also bei uns Nordlichtern soll ja wohl morgen Herr Winter mal wieder naseweis(s) ins Land schauen.

Wir werden sehen...oder auch nicht ;-)