blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Donnerstag, 23. Mai 2013

2. Ergänzung zum heutigen Tag: Geburtstagsglückwünsche



Wer ist das auf dem Foto? Ist er jemanden von euch noch bekannt oder in (Foto)Erinnerung geblieben? Nein? 

Dieser junge Mann ist........



Auch Robert führt einen blog und macht absolut sehenswerte Fotos. Der folgende Link ist einerseits als Erinnerung und andererseits als Aufmerksammacher gedacht, denn ein dauerhafter Besuch lohnt sich immer:


Robert hat heute er einen ganz besonderen Anlass zum Feiern. Robert wurde heute vor 18 Jahren geboren. Lieber Robert aus diesem schönen Grund widme ich dir diesen Beitrag in meinem blog. Als riesengroßer Fan der gesamten Oberlausitz und Nordböhmens habe ich ein ganz persönliches Geschenk für dich ausgesucht. Ich hoffe es trifft ein wenig dein Interesse. Diese Ansichtskarte ist im Jahr 1903 gelaufen. Die Grafik zeigt dir (weil es die Fotoansichtskarte noch nicht gab) wichtige Berge, Hügel, Ketten und Erhebungen in der Oberlausitz und Böhmens vom Ausgangspunkt Hochwald aus.



Vielleicht regt dich diese Karte zu einen Besuch der Bergwirtschaft auf dem Hochwald an. Wenn gutes und klares Wetter ist, könntest du mit der Karte in der Hand versuchen, die sichtbaren Berge zu zuordnen und/oder zu fotografieren.



Soll also heißen, dass du diese 110 Jahre alte Karte demnächst dein eigen nennen darfst. Entweder übergeben wir sie dir persönlich, hinterlegen sie in Eckartsberg oder sie nimmt einen anderen Weg nach Schneeberg.


Lieber Robert, wir beide sind im Gedanken bei dir und stoßen am Abend mit einem kleinen Schluck auf dich, deine Gesundheit und deinen Geburtstag an. Alles Liebe dir von Ina & egbert.


1 Kommentar:

Robert Knothe hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
vielen vielen Dank für eure Glückwünsche und diesen wunderbaren Blogeintrag. Und vor allem für diese Rarität!!! Vielleicht komme ich sogar persönlich bei euch in Dresden vorbei, da ich ja ab heute quasi "mobil" bin und sowieso frei habe. Ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße, Robert