blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 31. Mai 2013

lustige Beobachtungen entlang der Oder


Wie jeder auf dem Foto sehen kann, lebt im Brandenburgischen ein wehrhaft Völkchen, doppelt hält besser...



das sie nicht alle Tassen im Schrank haben, stimmt so nicht, sie werden viel lieber in die Hauswand eingemauert



dafür nimmt man es mit der Rechtschreibung nicht ganz so genau, lieber VOLVO sieh es nach



Schwenk die Nadel ist kein holländ. Coffee-Shop in Groß Neuendorf, hier wird statt dessen mobil tätowiert. Vielleicht entstehen so laufende Bilder?



... und wenn Schüler der dortigen Region im Kunstspeicher von Friedersdorf selbst Hand anlegen, dann kommt das dabei heraus, farbenfrohe Schmunzler.



 ... und wenn die Aquarellkünstler im Kunstspeicher ausstellen, dann gibt es schöne Bilder in DIN A4 und diese Preise zu bestaunen



... und sollte jemand nach all den Beobachtungen müde geworden sein, dann empfehle ich Kaffee oder Espresso:


"Ein Kaffeebild" - ist das so etwas wie ein Likörello von U. Lindenberg, nur diesmal mit unterschiedlich starkem Kaffee in den unterschiedlichen Brauntönen gemalt? Gibt es Aquarellkünstler unter den Mitguckern und Mitschreibern, die diese Frage erschöpfend beantworten können???


Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Egbert, mit einem regenfreien Freitag wird das heute nichts bei uns, denn......vom Himmel kommt mal wieder viel Nass herunter.
Daher nutzten wir gestern noch die Gelegenheit und waren bei einem Mix aus Wolken und Sonne etwas unterwegs und als wir gegen Abend nach Hause kamen, sind schnell noch bei einem Rest von Sonnenschein die rasenden Ameisen auf den Kamerachip verbannt worden.
Das Wetter im Mai war wirklich zum Ameisenmelken, ich meine natürlich zum Mäusemelken.*g*
Jetzt aber zu deinen mitgebrachten Schätzen entlang der Oder. Da hast du wahrlich ein gutes Auge für tolle Objekte gehabt. Die eingemauerte Tasse in der Hit. Auf die Idee mit dem "M/V"olvo muss man erst mal kommen.
Ach ja, bissige Hunde haben wir hier auch, die Postboten können ein Lied davon singen. *g*

Liebe Grüße
Christa, die hofft, dass heute weniger als 10 l in allen Regionen fallen werden.

Egbert Büschel hat gesagt…

Während ich noch zwei weitere Fotos zu diesem Genre einstellte und deinen lieben Kommentar las, schaute ich in den Himmel. Das gewohnte Bild, es fällt Regen heraus. Zum Glück ist der Juni nicht mehr weit.....

egbert

Tatjana hat gesagt…

;))))))))))))))))))))))))))) deine Bilder haben mehr als ein lächeln auf mein gesicht gezaubert.

Die Tasse ist nen Knaller. Schön gesehen...bzw. schön mit offenen augen durch die welt spaziert!!!

Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von tatjana

Babs Helferich hat gesagt…

COOL :) :) :)
Liebe Grüsse und einen erholsamen Avbend,
Babs

Irmi hat gesagt…

Ich möchte mich nicht festlegen, lieber Egbert. das sind alles soooo tolle Schnappschüsse.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi

malesawi hat gesagt…

Die eingemauerte Tasse ist Klasse.
Liebe Grüße!