blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Montag, 9. September 2013

Regen, Kälte und Herbststürme


Das letzte Sommerwochenende ist mit dem Sonntagabend vergangen und ihm folgt "pünktlich" der Regen, Temperaturabfall und stürmischer Winde auf dem Fuße. 


.... ein eher teuflischer Wetterwechsel im Herbst und das nicht nur für Motorradfahrer.



Dabei sehnen wir uns nach solchen Herbstmotiven, voller Gold und Wärme.


Kommentare:

balamgo hat gesagt…

Fotografías preciosas!
Nos viene el otoño...
Abrazos.

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Egbert, so ist es bei uns nicht. Wolken und Sonnenschein wechseln sich ab. Es ist kühler, windiger und
der Maler Herbst schwingt seinen Pinsel.+du hast wieder wunderchöne Fotos für uns gefunden.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi

Christa J. hat gesagt…

Nur Geduld, mein Lieber, die goldenen Farben kommen noch, ganz bestimmt, ich glaube fest daran! :-)

Bei uns prasselte es gestern Abend auch ganz heftig und der Temperatursturz ist, wie angekündigt, auch gekommen.

Wer hat denn da den Teufen in den Baum geritzt???? Staun! *g*

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir. :-)
Christa

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Dieses Grau hatten wir heute den ganzen Tag und zwischendurch immer wieder Regen. Mal abwarten welche Farben der Herbst uns noch präsentiert.

Schöne Woche noch.
Viele Grüße
Nachtfalke

Lebenszeit hat gesagt…

Gerade war ich nochmal draußen und habe den Tomaten ein wenig Wasser gegeben (das lässt jetzt auch langsam nach und sie brauchen nicht mehr so viel). Es ist richtig frisch und ich beeilte mich wieder ins Haus zu kommen. Ich will mal nicht hoffen, dass der Herbst teuflisch wird. Jedenfalls sind mir die orangefarbenen Blätter viel lieber. Auch hier drücke ich uns die Daumen, dass es ein teuflisch sonniger Herbst wird.
Einen lieben Gruß an euch.
Rita

Uschi M. hat gesagt…

Egbert, ich grüße Dich herzlich und sage DANKE für die tollen Aufnahmen von hervorragender Qualität, ein wahrer Augenschmausssss...

Dir und allen Lesern einen schönen Tag

liebe Grüße
Uschi / so what hutliebhaberin

malesawi hat gesagt…

Ja, so einen herbst wie auf dem letzten Bild wünsche ich mir. Bei uns regnet es auch aber der Herbst hat ja erst begonnen....
Liebe Grüße!