blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 1. November 2013

Hat er sich durch diese Tür davongeschlichen?


Der Spätherbst ist gegangen. Hat er sich durch diese Tür im Foto davongeschlichen? Was bleibt von den gewesenen, schönen und warmen Tagen? Wir verzeichnen einen Temperaturunterschied von 15 Grad. Durch den beisenden Wind verstärkt, erscheint uns dieser Teil des Herbstes als bitter kalt. In der Oberlausitz erlebten wir in den letzten beiden Tagen morgendlichen Reif auf den Hecken und zugefrorene Autoscheiben. Wohl dem der seine Gartenarbeiten schon abschließen konnte. Wir haben noch manches zu tun und trauern mit diesem Blick dem angenehmen Wetter hinterher. Zur Kälte der letzten Tage gesellt sich ab morgen Nieselregen hinzu. Lautet so ein glatter Straßenzustandsbericht?



Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Hallo Egbert,

da müssen wir jetzt einfach durch und die grauen Tage über uns ergehen lassen.
Aber ich erfreue mich jetzt noch mal so richtig an deiner herbstlich geöffneten Tür mit viel Sonnenschein, ein wirklich wundervolles Foto. :-)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
zunächst einmal "Bravo" zu dem tollen Header.
Dein Foto zum Abgang des Herbstes ist wunderschön und auch aufbauend.
Denn jeder Abgang beeinhaltet auch ein Wiederkommen.
Liebe Abendgrüße schickt dir
Irmi

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Jetzt wird es herbstlich Kühl. Hier ist der Temperaturunterschied noch nicht ganz so groß, aber der Regen soll jetzt kommen und windiger wird es auch.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Nachtfalke

Lebenszeit hat gesagt…

Kalt ist es hier nicht, aber den Nieselregen hatten wir heute den ganzen Tag. Und an einem Tag war es morgens sogar weiß und wir rätseln noch ob es Frost oder Schnee war ?!
Herzliche Grüße
Rita

Smilla hat gesagt…

Ja auch wir müssen durch diese Tür.... aber hinten scheint ja schon wieder die Sonne!
Zum Glück haben wir die Jahreszeiten!
Wäre doch auch langweilig ohne ;-)
herzliche Morgengrüsse aus dem feucht-grauen Franzen-♥

zabor hat gesagt…

Der Torbogen sieht aus als wäre es ein ein Rahmen für ein grünes Bild das an der Mauer lehnt.
Klasse

malesawi hat gesagt…

Ein wunderschönes Foto. Ich habe es sehr lange angesehen. Vielleicht kommt nach einigen Monaten durch diese Tür der Frühling.
Liebe Grüße