blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Donnerstag, 19. Dezember 2013

im 19. Fenster ist noch kein Winter zu entdecken





19 Eiszapfen hängen am Lebkuchenhaus und erzählen davon,
dass vor einem Jahr sehr viel Schnee vom Himmel gefallen war.
In diesem Jahr zeigt das Thermometer, na gut, keine 19 Grad,
aber 9 Grad sind es immer noch.


Eine Bauanleitung für ein Lebkuchenhaus findet ihr HIER.

Solltet ihr über die komfortablen Situation verfügen, dass der Weihnachtsmann bei euch bis zum Aufräumen bleibt, vielleicht bäckt und baut er mit euch auch ein kleines Lebkuchenhaus. Vielleicht.


Rückblick auf den Advent 2012 ----- vor einem Jahr sang man bei mir im 19. Fenster engelisch......... HIER anklicken  :)

Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Oh je schon der 19.
Endspurt... und da bleibt leider keine Zeit mehr zum Lebkuchenhaus backen. Sieht aber wunderschön aus.
Einen schönen 19. Kalendertag wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Rita

Lemmie hat gesagt…

Hallo Egbert!
Immer wieder wünsche ich mir vom Christkind, dass ein fleißiger Elf meine Wohnung blitzblank vor und auch nach dem Fest putzt.
Irgendwie bleiben meine Wünsche im Nirwana hängen.
Lieben Gruß
Lemmie

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
da wird wohl auch kein Schnee kommen, pünktlich zum Fest! Nehmen wir halt mit dem Lebkuchenhaus Vorlieb!
Liebe Grüße
moni

Ilona hat gesagt…

Lieber Egbert, Du hälst es tatsächlich durch bis zum 24.12. Toll. Habe gerade mal wieder nachgelesen, weil ich so selten im Bloggerland unterwegs bin.
Tolle Idee, die Anleitung für das kleine Pfefferkuchhaus zu posten.
Leider essen wir kein Pfefferkuchen besonders gerne und haben auch beschränkten Platz zum Hinstellen. Ich habe aber früher in der Schule oft diese Häuschen oft mit den Kindern angefertigt. Als Geschenk für die Eltern. War immer ein Wahnsinnsaufwand
Ganz liebe Grüße, Ilona

Smilla hat gesagt…

Also wenn ich dieses reizende Lebkuchenhäuschen sehe, denke ich natürlich gleich auch an.....
Hoffe natürlich auch das die traurige Knusperhäuschengeschichte mit Happyend zwischen den Festen auch über den Bildschirm flimmert.
Herzliche Grüsse und bbbbbrigitte