blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Mittwoch, 22. Januar 2014

die andere Seite des Regenbogens


Heute zeige ich ein weiteres Schild aus meiner schwäbischen Zeit. Ob der Umgang der Anwohner mit diesem Schild typisch für das Zusammenleben der Menschen im Schwarzwald ist? Ich vermag es nicht zu bestätigen und kennenlernen durfte ich es in den Jahren ganz anders. 



Anschließend an das Wasserthema von gestern, befasse ich mich heute noch einmal mit diesem kühlen, diesem klaren und vor allem mit diesem sauberen Nass. Denn dieses saubere Wasser ist die Gewähr für eine Regenbogengeschichte der anderen Art.



 Heute steht der Regenbogen nicht am Himmel, nein, das Regenbogenschimmern schwimmt im Wasser als quirliger Fisch, die Regenbogenforelle. Darüber hinaus lernte ich den Geschmack der anderen Fische auch schätzen, die Lachsforelle, den Karpfen und die klassische Bachforelle. Mhm.....







Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Hallo Egbert!
In diesem klaren Wasser können die Fische gut gedeihen.
Lieben Gruß
Lemmie

Smilla hat gesagt…

Tolle Bilder!
Wenn ich die so sehe bekomme ich gerade Lust auf eine blaue Forelle...
Herzliche Grüsse zu euch zwei Geniesser!
bbbbbrigitte

Bente hat gesagt…

Alleine das erste Bild ist klasse !

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
ich muss betätigen, die Forellen sind
im Schwarzwald besonders gut. Das Gebirgswasser trägt wohl dazu bei.
Deine Fotos sind große Klasse.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

balamgo hat gesagt…

Bonitas y refrescantes imágenes!
Abrazos.

moni hat gesagt…

Lieber Egbert,
tolles Fisch-Gewusel, tolle Fotos!
Angenehmen Restdonnerstag und
liebe Grüße
moni

Christa J. hat gesagt…

Als ich das Wasser sah und etwas von Regenbogengeschichte erwähntest, dachte ich sofort an die Regenbogenforellen und juhu.....da ist sie ja.:-)

Aber noch lieber als sie mag ich die Lachsforelle, sie in Alufolie auf dem Grill gegrillt, ist ein ganz besonderer Genuss.

Vielen Dank für dieses Schmankerl heute in Schrift und Bild. :-)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa