Nun scheint die Sonne wieder. Doch seit gestern Abend regnete es ununterbrochen, so dass selbst die Wildenten sich entschlossen, zu Fuß zu gehen. Aber auch dieser Umstand bot einige Vorteile, die Modell Ente von GNTP stolzierte gierig nach Blicken haschend umher, ein von sehr weit eingeflogener, nicht sehr großer Tourist ließ sich mit seiner kleinen Kamera in der Hand zum Thema Pekingente tiefer inspirieren und auch ich bekam eine Gelegenheit, nämlich diese Szene im Bild festzuhalten.
... die Schöne und ihr Bewunderer.
... die Schöne und ihr Bewunderer.
Pekingente, *lach* solange er sie nicht in den Topf setzt..
AntwortenLöschenich finds amüsant die Zwei vor deiner Linse.. tolles Bild!
Lieben Gruss Elke
Hallo, Egbert, ich lese gerade, dass die Schafskälte bis 18.6. dauert, bei uns hat sie sich heute verabschiedet, wi rhaben einen angenehmen Frühlingstag.
AntwortenLöschenSchade, dass der Regen zu euch abgezogen ist, die Elbe ist ja sehr empfindlich, wie man immer wieder hört.
Die Pekingente ist foto- und textmässig ein Volltreffern!
Liebe Grüsse
Ha ha, ja so wird manche Ente zum Modell. Wasser muss sie nicht suchen,
AntwortenLöschenEinen schönen Freitag, liebe Grüße Ulrike
Ja nach diesem Schnappschuss hast du sicher ganz wohlig gelächelt!!
AntwortenLöschenExgüsi, ich habe dir gar nicht auf deine Wasserstandsituationnachfrage geantwortet! Pardon, hier läuft es zwar rund aber auch sehr bunt!! und ich muss mir meine Compizeit echt einteilen!!!
Also: Wir sind sehr gut bedient! Der Bauer wollte dieser Tage etwas Gras verarbeiten, konnte es jedoch wegen dem Wetterbericht und der Feuchtigkeit auf den Weiden nicht durchziehen!
Ja dieses Jahr können auch wir etwas Wasser in die Trockenzonen weiterleiten...
Wünsche euch beiden einen heiteren Einstieg ins Wochenende
♥-lich Brigitte
Ein gelungener Schnappschuss.....
AntwortenLöschendie Ente auf dem Laufsteg!
♥lichst Zaunwinde