Montag, 9. Juli 2012

regenlos, Regen Los, los Regen

In den letzten Tagen ist viel Wasser die Elbe, die Mandau oder die Oder hinab geflossen. Zumeist Regenwasser ist es gewesen, so möchte ich es forsch behaupten. Heute verwöhnt uns wieder die Sonne und ich fotografierte in der Stadt eine Art Umkehrung des bisherigen Geschehens. Während bisher das Wasser vom Himmel fiel, wurde es heute in den Himmel geschossen.






4 Kommentare:

  1. Nicht immer sehr weiß, die Fontänen, hoffentlich haben sie aufgehört zu sprudeln, trotzdem ist ein schöner Kontrast zum Himmel entstanden.

    Zu den Markierungen, wir denken eigentlich, dass dort die Straße noch ausgebessert werden soll, vor unserem Grundstück hatten sie schon einen Teil unserer Straßenhälfte erneuert.

    Ich freue mich, dass Dir mein neues Headerbild gefällt, ich habe es wegen dem Regen asugewählt und natürlich, weil es mir gefällt.
    Auch habe ich mich sehr gefreut, dass Dir die Zeilen unter dem letzten Postbild gefallen.

    Immer noch sonnige Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike, danke für die Informationen. Wenn es Ausbesserungsarbeiten sein sollten, kämen sie wohl besser, auf die gesamte Straße einen neuen Belag zu ziehen.

    Das Headerfoto ist wirklich gut getroffen und die Nektartankstelle ebenso.

    Beste Grüße,
    egbert.

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt Tage, da könnte ich mich unter jeden Springbrunnen stellen...dieses Jahr hingegen mag ich mich an keinen erinnern...
    Nach der Trockenheit des letzten Jahres bin ich um so dankbarer...
    zudem sprudelten letztes Jahr, als es eine Wohltat gewesen wäre, auch keine Springbrunnen mehr!
    Lasst es euch gut gehn!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Farbenspiel. Ich mag Springbrunnen jeder Art, ob groß oder klein, mit Figuren oder ohne, vor allem aber die ganz großen Wasserspiele, abends beleuchtet und dann noch klassische Musik dazu. Dann bin ich hin und weg.
    LG und eine schöne Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen