Um gegen graue Haare vorzugehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich arrangiere mich mit dem Grau und trage es fortan mit Stolz. Selbstverständlich kann ich mir vielleicht auch eine Farbe für das Haar kaufen und so versuchen, der natürlichen Farbe recht nahe zu kommen oder ich stülpe mir einfach mal eine bunte Bademütze über und schon schaut die Welt ganz anders aus .........
Jetzt komme ich zum Kern der Sache mit den grauen Haaren, nämlich zu einer ganz einfachen Frage. Was ist hier zu sehen? Was liegt hier wo genau?
Was habe ich gestern am Vormittag vor unserer Haustüre fotografiert? Als kleine Hilfestellung gebe ich euch für die Lösung mit auf den Weg, dass es ganz eng mit dem Frühling zusammenhängt. Alles schon klar oder wachsen doch graue Haare?
Junge Ahorn Nasen des Jahrgangs 2013 bilden auf der Frontscheibe eines parkenden Autos eine Wartegmeinschaft |
Hallo Egbert, nun sind die großen Feierlichkeiten vorbei und ich finde wieder Zeit für Deinen Blog ;-)
AntwortenLöschenHast Du unter einem Ahornbaum geparkt? Diese Flügel haben wir uns als Kinder auf die Nasen geklebt, war das ein Spaß!
Noch einen schönen Tag wünsch ich Dir
Liebe Grüße Birgit
Das sind Ahornsamen - also keine grauen Haare für mich. Und wenn doch, kein Problem, denn zum Friseur muss ich nur über die Straße :-)
AntwortenLöschenBei unserem Wetter wäre eine solche Kappe echt ein Hit.... mag nämlich keine Schirme ;)
AntwortenLöschenIch tippe auch auf A-Horn, B-Horn oder Nas-Horn!!
bbbbbrigitte
Ihr habe alle Recht, es gilt alles von Nas-Horn :-D bis Ahorn. Noch bevor die Linden mit ihrem süßen Saft die Autoscheiben verkleben, fallen die jungen Ahornsamen auf die Autos herab. Im Nachbarhaus wohnen einige Studenten und deren Autos werden sehr wenig bewegt. So konnten sich die Nasen in großer Anzahl auf der Frontscheibe und unter dem Scheibenwischer sammeln. Im Herbst fallen dann die Samen herab, die im Moment noch hängenbleiben.
AntwortenLöschenAlle Gewinner erhalten eine A4 Tüte voller Ahornsamen. Einverstanden?
Jetzt konzentrieren wir uns auf das Wetter zum Pfingstwetter. Ob es mitspielen wird?
Beste Grüße an euch alle,
egbert
Liebe Egbert, das hast du ja spannend gmacht. ich hätte es nicht erraten- ich bin im Raten eine Niete.
AntwortenLöschenGraue Haare darf man mit Stolz tragen, wenn man in Ehren ergraut ist.
Einen schönen Resttag wünscht dir
Irmi
*lach* was ist denn das für eine farbenfrohe Kappe?! :)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüsse Babs
Hallo Egbert,
AntwortenLöschenich wüßte keinen Grund warum man seine grauen Haare verbergen sollte, deshalb finde ich es gut dass Du Dich damit arrangierst.
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
Viele Grüße vom Niederrhein
Nachtfalke
Vielen Dank für diesen Tipp mit der Bademütze - passt hervorragend zu meinem heutigen Post.
AntwortenLöschenAh, Ilse hat dir schon geantwortet, ich wollte euch gerade empfehlen, euch doch zusammenzutun zu einer Arbeitsgruppe, wie man graue Haarpracht erfreulich gestalten kann. Ilses Idee mit den Pusteblumenschirmchen fand ich fluffig-nett und deine Badekappe kommt auch sehr blumig-bunt herüber.
AntwortenLöschenVon wegen das Altern ist schwierig ;)